Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0587 --Raub mit Machete--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Gröpelingen, Pappelweg / Evenapfelweg Zeit: 16.09.20, 01:45 Uhr

Dienstagnacht überfiel in Oslebshausen ein unbekannter Mann eine 35-Jährige und verletzte außerdem einen 45-Jährigen mit einer Machete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1:45 Uhr waren die 35 Jahre alte Frau und ihr Begleiter auf dem Fahrrad im Parzellengebiet Pappelweg Ecke Evenapfelweg unterwegs. Als sie kurz anhielten, kam ihnen ein unbekannter Mann entgegen, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war. Mit einer Machete in der Hand warf er ihnen vor, in seine Parzelle eingebrochen zu sein. Daraufhin verletze er den 45-Jährigen leicht. Danach schlug er die 35-Jährige und forderte die Herausgabe ihres Smartphones. Auf seinem Fahrrad flüchtete der Angreifer unerkannt, mitsamt der Beute.

Der Verdächtige soll etwa 160 cm groß und circa 45 Jahre alt sein. Er trug ein weißes Oberteil, eine dunkle Hose und hatte dunkle kurze Haare. Sein Fahrrad wird als schwarz beschrieben.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter (0421) 362 3888 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen