Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Streit um vergessene Gegenstände

Kaiserslautern (ots)

Ein stark alkoholisierter Mann hat am Dienstagnachmittag in der Mailänder Straße einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mitarbeiter einer Freizeiteinrichtung verständigten kurz vor 18 Uhr die Polizei, weil der Mann trotz mehrfacher Aufforderung die Einrichtung nicht verlassen wollte.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen hatte sich der 36-Jährige unberechtigt Zugang verschafft, indem er einfach über eine Absperrung sprang. Er wurde deshalb vom Personal angesprochen und gab als Begründung an, sein Handy in einem Spind vergessen zu haben. Wegen seines aggressiven Verhaltens wurde dem Mann der Zugang verwehrt.

Nachdem bei einer ersten Absuche durch seinen Sohn nichts gefunden wurde, entdeckten Polizeibeamte schließlich Handy und Geldbeutel im Umkleidebereich auf einer Ablage und händigten beides dem Mann aus. Damit wollte sich der 36-Jährige aber nicht zufrieden geben. Weil der stark alkoholisierte Mann immer aufbrausender wurde, erhielt er einen Platzverweis, dem er schließlich auch nachkam.

Allerdings meldete sich der 36-Jährige am Abend noch mehrmals telefonisch bei der Polizei, um Anzeige wegen eines angeblichen Diebstahls seiner Sachen zu erstatten. Ihm musste mehrmals erklärt werden, dass es sich in seinem Fall nicht um einen strafbaren Sachverhalt, sondern lediglich um einen kurzzeitigen Verlust seiner Gegenstände handelte... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 16.09.2020 – 14:00

    POL-PPWP: Kinder beim Diebstahl erwischt

    Kaiserslautern (ots) - Drei Jungs im Alter von 12 und 13 Jahren sind am Dienstag beim Ladendiebstahl aufgefallen. Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Mannheimer Straße beobachtete die drei Kinder kurz vor 15 Uhr an einem Getränkeregal, als zwei von ihnen mehrere Dosen eines Energy-Drinks sowie Limonade aus der Auslage nahmen und dem dritten in den Rucksack steckten. Anschließend wollten sie das Geschäft über ...

  • 16.09.2020 – 13:33

    POL-PPWP: Schwarzer VW Polo gesucht!

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht einen schwarzen VW-Polo, der am Dienstagnachmittag in der Rummelstraße einen Unfall verursacht hat. Eine Autofahrerin meldete, dass sie gegen 16.45 Uhr von dem VW gerammt wurde. Sie sei mit ihrem Wagen in Richtung Münchstraße gefahren und musste in Höhe des Hauses Nummer 15 verkehrsbedingt bremsen. Der VW sei daraufhin über einen Parkplatz und den Bürgersteig auf der rechten ...

  • 16.09.2020 – 11:51

    POL-PPWP: Mit 101 km/h durch den 70er-Bereich

    Kaiserslautern (ots) - Auf der B37 stadtauswärts hat die Polizei am Dienstagnachmittag eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Gemessen wurde im 70er-Bereich zwischen Pfalzcenter und Ruheforst. Rund 100 Minuten nahmen die Beamten den Verkehr ins Visier, der aus Kaiserslautern kommend in Richtung Hochspeyer fuhr. 76 Fahrzeuge wurden im Kontrollzeitraum mit dem Lasermessgerät erfasst, acht davon waren zu schnell ...