Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (349/2020) Große Suchaktion nach Übergriff auf Radfahrerin - Polizei in Göttingen fahndet nach unbekanntem Mann

Göttingen (ots)

Göttingen, Am Dragoneranger Mittwoch, 16. September 2020, gegen 20.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Nach einem Übergriff auf eine 43 Jahre alte Radfahrerin Am Dragoneranger im Bereich der Unterführung des Autobahnzubringers hat die Göttinger Polizei am Mittwochabend (16.09.20) mit mehreren Streifenwagen nach einem unbekannten Mann gefahndet. Er war unmittelbar nach der Tat mit seinem Rad über einen Feldweg und dann vermutlich in ein Maisfeld geflüchtet. Beamte suchten in der Folge bis zum späten Abend alle Rad- und Feldwege der Umgebung, den Bereich der Leine sowie die angrenzenden Stadtteile nach ihm ab. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Die breit gefächerten Fahndungsmaßnahmen führten aber nicht zum gewünschten Erfolg.

Der ca. 30 bis 35 Jahre alte und ca. 180 cm große Unbekannte soll die Radfahrerin nach bislang vorliegenden Informationen seit dem Ortsausgang Bovenden mit dem Rad verfolgt haben. Gegen 20.00 Uhr, kurz vor Erreichen der Unterführung, habe der Mann die 43-Jährige überholt und im Vorbeifahren vom Rad gestoßen. Bei dem Sturz verletzte sich die Frau leicht am Arm. Der Unbekannte hielt an, kam auf sie zu und packte die Göttingerin an der Kleidung. Das Motiv hierfür ist noch unklar. Die Angegriffene konnte sich losreißen und einen Autofahrer auf sich aufmerksam machen. Der unbekannte Täter ergriff daraufhin mit seinem Rad die Flucht. Der Autofahrer verfolgte ihn noch ein Stück mit seinem Wagen, musste aber aufgeben, als der Unbekannte in einen unwegsamen Feldweg einbog.

Täterbeschreibung: Ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dunkles, kurzes Haar, kräftige Statur, sprach akzentfreies Deutsch, zur Tatzeit bekleidet mit einem hellen T-Shirt, dunkler, kurzer Hose. Bei dem Rad handelte es sich um ein dunkles Mountainbike.

Nach Angaben der 43-Jährigen seien ihr insbesondere während des letzten Stückes ihrer Fahrt mehrere Radfahrer, Fußgänger und auch Autofahrer entgegengekommen. Im Gegensatz zu ihrem unbekannten Verfolger habe sie einen Helm getragen und das Licht am Rad eingeschaltet gehabt. Das ist vielleicht jemandem aufgefallen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen