Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand eines PKW droht auf Wohnhaus überzugreifen

Hildesheim (ots)

Bad Salzdetfurth/ Heinde (web) - Am heutigen Sonntag, gegen 12:40 Uhr, kam es in der Straße Lönsweg in Heinde zum Brand eines geparkten Pkw.

Der Pkw Mercedes Benz (B 200) stand in der Garagenzufahrt des Hauses.

Durch den Brand kam es zu einer Hitze- bzw. Rußbeaufschlagung der angrenzenden Gebäudewand. Dabei platzte die Fensterscheibe zu einem Raum im Erdgeschoss.

Die Hauswand und eine angrenzende Garage zeigten bereits deutlich Spuren der Hitzeentwicklung (aufsteigender Rauch).

Durch das schnelle Eingreifen der ersten Kräfte der FFW Heinde konnte eine weitere Brandausbreitung jedoch noch rechtzeitig verhindert werden.

So entstanden an der Hauswand und der Garage nur geringe Schäden. Der PKW jedoch brannte vollständig aus. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Eine technische Ursache scheint jedoch wahrscheinlich.

Die beiden Bewohner des Hauses (75 und 77jährig) wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt. Beide wurden vorsorglich in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht.

Vor Ort befanden sich insgesamt ca. 50 ehrenamtliche Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus Heinde, Lechstedt, Listringen, Bad Salzdetfurth, Bodenburg und der FTZ. Die Einsatzleitung hatte der Heinder Ortsbrandmeister Lutz Türschen.

Während der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt Heinde für den Verkehr vollgesperrt. Es kam zu geringen Behinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 19.09.2020 – 11:33

    POL-HI: Verkhrsunfallflucht in Königsdahlum

    Hildesheim (ots) - Königsdahlum (web) - Am heutigen Morgen, gegen 08:40 Uhr, befuhr ein Traktor mit angehängtem Pflug die Negenbornstraße aus Rtg. Bockenem kommend in Rtg. Ortsmitte Königsdahlum. Dabei fuhr der Traktorfahrer mit seinem landwirtschaftlichen KFZ an einem geparkten Kleintransporter vorbei. Beim Vorbeifahren kam es zu einem Zusammenstoß zw. dem angehängtem Pflug und dem geparkten Kleintransporter. ...

  • 18.09.2020 – 13:36

    POL-HI: Zeugenaufruf zu Auftrag Nr. 4159378

    Hildesheim (ots) - Algermissen, Borsumer Paß (Fre. )Wie bereits veröffentlicht, ereignete sich am 15.09.20, 16:28 Uhr, in der Gemarkung 31191 Algermissen, Einmündung B 494 / K 517 (Borsumer Paß) eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 20-Jährige aus Clauen befuhr mit ihrem PKW die B 494 in Richtung Hildesheim. Ein 20-Jähriger aus Peine wollte mit seinem PKW Skoda aus der untergeordneten Kreisstraße 517 auf ...