Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0595 --Demonstrationen und Fußball--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	19.09.20

An diesem Samstag war die Polizei Bremen aufgrund von Demonstrationen und dem 1.Bundesligaspiel des SV Werder Bremen vor heimischem Publikum in der Saison 2020/2021 im Einsatz. Ordnungsamt und Polizei Bremen blicken auf einen Einsatzverlauf ohne größere Störungen zurück.

Am Nachmittag fanden im Stadtgebiet drei Versammlungen statt, die von Einsatzkräften der Polizei Bremen begleitet wurden. Insgesamt protestierten in der Gesamtzahl etwa 230 Teilnehmer an den Kundgebungsorten Hauptbahnhof und Marktplatz. Alle drei Veranstaltungen verliefen nach bisherigen Erkenntnissen friedlich. Die Demonstranten hielten sich überwiegend an die Abstands- und Hygieneregeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Bei der Anreise zur Bundesligapartie am Osterdeich wurden die Zuschauer durch Sicherheitspersonal und Kräfte des Ordnungsamtes auf die Einhaltung der Coronaverordnung hingewiesen. Die Polizei Bremen unterstützte dabei mit den eingesetzten Kommunikationsteams.

Vor Spielbeginn kam es durch die anreisenden Fans zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen in den Bereichen Osterdeich/Ecke Habenhauser Brückenstraße und Auf dem Peterswerder. Verkehrsregelnde Maßnahmen durch Verkehrskräfte der Polizei Bremen lösten das Nadelöhr auf. Die Abreise verlief überwiegend reibungslos.

Im Verlauf des Einsatzes wurde eine Strafanzeige wegen Diebstahl eines Portemonnaies aufgenommen.

Auch der Leiter des Ordnungsamts, Uwe Papencord, zeigte sich mit dem Einsatz rund ums Stadion zufrieden. "Wir waren heute mit vielen Ordnungskräften im Einsatz, um auf die Einhaltung der Coronaverordnung und Hygienevorschriften zu achten. Vereinzelt haben wir Verstöße registriert. Auf Ansprache verhielten sich die Angesprochenen jedoch einsichtig und kooperativ."

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Ina Werner
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.09.2020 – 12:39

    POL-HB: Nr.: 0594--Fahrzeuge ausgebrannt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt-Gröpelingen Zeit: 19.09.20. 3 und 3.15 Uhr In der Neustadt und in Gröpelingen brannten in der Nacht zu Samstag zwei Fahrzeuge komplett aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Gegen 3 Uhr wurde ein brennender Kleinwagen einer Immobilienfirma in der Lamgemarckstraße in der Neustadt gemeldet. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr gelöscht, an dem Renault Twingo entstand ...

  • 19.09.2020 – 12:15

    POL-HB: Nr.: 0593--Mann lebensgefährlich verletzt - Mordkommission ermittelt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor Zeit: 19.09.20, 00.45 Uhr Ein 25 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zu Samstag im Bremer Steintor bei einem vermutlichen Messerangriff lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Tatgeschehens. Gegen 00.45 Uhr wurde die Polizei ins Steintorviertel zu einem schwer verletzten Mann gerufen. ...

  • 18.09.2020 – 13:33

    POL-HB: Nr.: 0592 --Radfahrerin in Walle schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Waller Ring Zeit: 17.09.2020, 14:45 Uhr Am Donnerstag wurde eine Radfahrerin in Bremen-Walle von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Gegen 14.45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger den Waller Ring in Richtung Waller Heerstraße. Vor der Kreuzung bildete sich auf der rechten Spur ein längerer Stau. Der junge Mann entschloss sich laut eigenen ...