Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0595--Halt! Fahrradkontrolle!--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen, Stadtgebiet
Zeit: 	37. und 38. KW

Studenten der Polizei Bremen führten im September Fahrradkontrollen durch. Dabei stellten sie eine Vielzahl von Mängeln und Verstößen fest. Den über 600 Radfahrern wurden auch, vor allem mit Blick auf die kommende dunkle Jahreszeit, Sicherheitstipps rund ums Thema Zweirad gegeben.

In den letzten zwei Wochen positionierten sich die Polizeistudenten im Rahmen ihrer fachpraktischen Ausbildung, zusammen mit ihren Praxistrainern und Polizeibeamten aus der Region, an von Radfahrern vielbefahrenen Strecken. Sie kontrollierten und überprüften insgesamt 629 Radfahrer bzw. Zweiräder. Dabei ahndeten die angehenden Polizisten allerhand Verkehrsverstöße, warfen einen Blick auf die Verkehrstauglichkeit und machten auf Unfallgefahren aufmerksam. Die Bilanz: 125 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen, 112 Verwarnungen sowie eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls. Oft wurden Radler bei Rotlichtfahrten oder mit Handy in der Hand ertappt. An den Fahrrädern waren meist kaputte Bremsen, unzureichende Beleuchtung oder fehlende Klingeln zu beanstanden.

Die Kontrollen wurden von den meisten Fahrradfahrern durchaus auch sehr positiv aufgenommen und Tipps zur Verkehrssicherheit dankbar angenommen. Weitere Schwerpunktaktionen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit, wie Verkehrskontrollen von Autofahrern, wurden ebenfalls durchgeführt. Weitere Kontrollen werden folgen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.09.2020 – 18:48

    POL-HB: Nr.: 0595 --Demonstrationen und Fußball--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 19.09.20 An diesem Samstag war die Polizei Bremen aufgrund von Demonstrationen und dem 1.Bundesligaspiel des SV Werder Bremen vor heimischem Publikum in der Saison 2020/2021 im Einsatz. Ordnungsamt und Polizei Bremen blicken auf einen Einsatzverlauf ohne größere Störungen zurück. Am Nachmittag fanden im Stadtgebiet drei Versammlungen statt, die von Einsatzkräften der Polizei Bremen ...

  • 19.09.2020 – 12:39

    POL-HB: Nr.: 0594--Fahrzeuge ausgebrannt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt-Gröpelingen Zeit: 19.09.20. 3 und 3.15 Uhr In der Neustadt und in Gröpelingen brannten in der Nacht zu Samstag zwei Fahrzeuge komplett aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Gegen 3 Uhr wurde ein brennender Kleinwagen einer Immobilienfirma in der Lamgemarckstraße in der Neustadt gemeldet. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr gelöscht, an dem Renault Twingo entstand ...

  • 19.09.2020 – 12:15

    POL-HB: Nr.: 0593--Mann lebensgefährlich verletzt - Mordkommission ermittelt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor Zeit: 19.09.20, 00.45 Uhr Ein 25 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zu Samstag im Bremer Steintor bei einem vermutlichen Messerangriff lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Tatgeschehens. Gegen 00.45 Uhr wurde die Polizei ins Steintorviertel zu einem schwer verletzten Mann gerufen. ...