Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mehrere Autos in Herrenhausen beschädigt

Hannover (ots)

Zwei junge Männer sind in der Nacht von Samstag zu Sonntag (20.09.2020) dabei beobachtet worden, wie sie parkende Fahrzeuge im hannoveraner Stadtteil Herrenhausen beschädigten. Die Polizei nahm die beiden Randalierer vorläufig fest.

Kurz nach Mitternacht rief ein Zeuge die Polizei, weil er beobachtete, wie zwei Männer parkende Autos beschädigten. Die alarmierten Beamten nahmen die beiden 19-Jährigen noch vor Ort vorläufig fest.

Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer auf ihrem Weg um den Häuserblock mutmaßlich acht Fahrzeuge beschädigt hatten. Dabei wurden nach derzeitigen Erkenntnissen Spiegel abgetreten und auf die Autos eingeschlagen.

Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es weitere Geschädigte gibt. Sie werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109-3817 zu melden. /mr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.09.2020 – 12:11

    POL-H: Drei Taten, ein Täter - die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Am Samstag, 19.09.2020, ist es am frühen Morgen zu zwei Raubversuchen und einem Diebstahl in Hannover gekommen. Der Täter ist von allen Hinweisgebern ähnlich beschrieben worden. Daher geht die Polizei von ein und demselben Täter für alle drei Taten aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 07:15 Uhr wurde der Räuber zunächst in einem Supermarkt am Engelbosteler Damm (Nordstadt) tätig. ...

  • 18.09.2020 – 15:01

    POL-H: Schwerpunktkontrollen der Polizei in Ronnenberg

    Hannover (ots) - Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse sowie Bürgerbeschwerden haben Einsatzkräfte im Bereich Ronnenberg von Donnerstagabend, 17.09.2020, bis Freitagmorgen, 18.09.2020, an mehreren Orten erhöhte Präsenz gezeigt und Kontrollen durchgeführt. Dabei sind diverse Verstöße festgestellt worden. Die Beamten haben beispielsweise mehrere Anzeigen wegen unerlaubten Besitzes von Drogen geschrieben. Aufgrund ...