Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Wenn der Fahrer eine Alkoholfahne hat...

Kaiserslautern (ots)

Wegen seiner Alkoholfahne ist ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen aufgefallen. Der 35-Jährige war gegen 6.30 Uhr in der Mainzer Straße in eine Verkehrskontrolle geraten, dabei rochen die eingesetzten Polizeibeamten den Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein erster Atemtest bescheinigte ihm einen "Pegel" von 1,46 Promille.

Der 35-Jährige musste daraufhin mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Die Fahrerlaubnis wurde ihm vorläufig entzogen und die Fahrzeugschlüssel an seine Freundin übergeben.

Im Zusammenhang mit einer Verkehrskontrolle hat sich auch ein 28-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis eine Strafanzeige eingehandelt. Er wurde am frühen Sonntagmorgen in der Schneiderstraße kontrolliert, wobei sein drogentypisches Verhalten auffiel; zudem strömte Alkoholgeruch aus dem Wageninneren. Ein Alkoholtest zeigte 0 Promille an, einen Urintest lehnte der Mann ab. Er musste sich deshalb auf der Dienststelle eine Blutprobe entnehmen lassen, leistete dabei allerdings Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte fortwährend. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren wegen Beleidigung zu. Ob er auch mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen muss, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab.

Am gleichen Morgen konnte eine Streife in der Siegfriedstraße eine Trunkenheitsfahrt verhindern. Gegen 7 Uhr wurden Polizeibeamte auf einen Pkw aufmerksam, in dem ein junger Mann saß. Bei der Kontrolle des 22-Jährigen fiel sein Atemalkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Test zeigte einen Wert von 1,37 Promille an. Der Fahrzeugschlüssel wurde daraufhin sichergestellt. Der junge Mann kann ihn bei der Polizei abholen, wenn er wieder nüchtern ist. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.09.2020 – 14:13

    POL-PPWP: Fast ungebremst aufs Heck gekracht

    Kaiserslautern (ots) - An einer Ampelanlage an der Ecke Mainzer Straße/Gersweilerweg hat es am Sonntagabend gekracht. Eine 20-jährige Autofahrerin musste gegen 20 Uhr an der Ampel verkehrsbedingt anhalten. Der 20 Jahre alte Fahrer des nachfolgenden VW Jetta erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Hyundai Elantra auf. Der Aufprall war so stark, dass der Hyundai in den Kreuzungsbereich geschoben ...

  • 21.09.2020 – 14:00

    POL-PPWP: 92-Jährige nach Wohnhausbrand tot geborgen

    Gonbach (Donnersbergkreis) (ots) - Eine 92-Jährige ist am Freitagvormittag nach einem Brand in der Hohlstraße tot aus ihrem Wohnhaus geborgen worden. Eine Zeugin entdeckte das Feuer. Sie wurde beim Versuch, die 92-Jährige zu retten, verletzt. Die Helferin wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der 92-Jährigen feststellen. Die Todesursache steht aktuell nicht ...

  • 21.09.2020 – 12:19

    POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt verhindert

    Kaiserslautern (ots) - Eine mögliche Trunkenheitsfahrt verhinderten Polizisten am Sonntagabend. Im Rahmen einer Personenkontrolle in der Merkurstraße stellten die Beamten bei einem 42-jährigen Mann deutlichen Alkoholgeruch fest. Weil der Mann ein Fahrrad dabeihatte, wurde ihm ein Alkoholtest angeboten. Dieser zeigte 0,87 Promille auf der Skala. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern, wurde am Fahrrad die Luft aus den ...