Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Trunkenheitsfahrt verhindert - Drogen gefunden

Kaiserslautern (ots)

Ein 21-jähriger Mann ist in der Nacht zu Dienstag von der Polizei in der Kottenschanze angehalten worden.

Der Mann war auf einem E-Scooter unterwegs. Er gab an, zuvor zwei Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab 0,36 Promille.

Während der Kontrolle fiel den Beamten ein Aluminiumpäckchen auf dem Trittbrett auf. Nach näherer Überprüfung stellte sich heraus, dass sich Marihuana darin befand. Der 21-Jährige gab zu der Besitzer zu sein.

Ein Drogentest bei ihm verlief negativ. Dem Mann wurde vorsorglich die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt. Er musste den Heimweg zu Fuß antreten.

Das Marihuana wurde sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 22.09.2020 – 11:28

    POL-PPWP: Automaten aufgebrochen - Geld geklaut

    Kaiserslautern (ots) - Auf Münzgeld hatten es Diebe abgesehen, die in der Werner-Heisenberg-Straße aktiv waren. Zwischen Sonntag, 6 Uhr, und Montag, 5:30 Uhr machten sich die Unbekannten in einer Produktionshalle an drei Getränke- und Lebensmittelautomaten zu schaffen. Sie entnahmen die Geldkassetten und stahlen das enthaltene Bargeld. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Wie die Halle durch die Täter ...

  • 22.09.2020 – 10:46

    POL-PPWP: Bei Einbruch mehrere Türen beschädigt

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein Einbruch in eine soziale Einrichtung ist am Montagnachmittag aus Otterberg gemeldet worden. Demnach sind unbekannte Täter in den vergangenen Tagen in das Gebäude in der Hauptstraße eingedrungen. Sie beschädigten mehrere Türen und durchsuchten ein Büro. Was genau gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch vergangener Woche (16. ...

  • 22.09.2020 – 10:36

    POL-PPWP: Ungebetene Büro-Besucher übers Wochenende

    Kaiserslautern (ots) - Ungebetene Besucher sind am Wochenende in Büroräume in der Pariser Straße eingedrungen. Als Mitarbeiter des Unternehmens am Montag zur Arbeit kamen, entdeckten sie, dass sich unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen gewaltsam Zugang verschafft haben. An der Eingangstür wurden entsprechende Aufbruchspuren festgestellt. Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Eindringlinge ...