Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Verfolgungsfahrt endete in Sackgasse- Zeugen gesucht

Osnabrück (ots)

Es sollte am Samstagnachmittag eine ganz normale Verkehrskontrolle werden, entwickelte sich dann aber zu einer Verfolgungsfahrt, die für den Flüchtigen in einer Sackgasse endete. Eine Streife der Autobahnpolizei Osnabrück wollte gegen 11.50 Uhr einen auf der A30 in Richtung Rheine fahrenden grauen Alfa Romeo 156 Kombi kontrollieren und forderten dessen Fahrer auf, gemeinsam die Autobahn über die Ausfahrt Hasbergen zu verlassen. Dem kam der Mann auch nach, fuhr dann aber an der nächsten Ampel nicht hinter dem Streifenwagen her, sondern raste plötzlich mit Vollgas auf der Rheiner Landstraße in die entgegengesetzte Richtung davon. Die Streife wendete bei der nächsten Gelegenheit und verfolgte den Alfa Romeo, der mit hoher Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr in die Birkenallee und weiter ins Gewerbegebiet Atterfeld raste. Unbekannte Passanten halfen der Besatzung des Streifenwagens und deuteten durch Handzeichen dessen Fluchtrichtung an. In einer Sackgasse des Preußenweges war dann für den 36-jährigen Holdorfer kein Fortkommen mehr. Er überfuhr dort Grünflächen und versuchte noch aus der Sackgasse zu entkommen, fuhr sich aber in einer Hofzufahrt fest und lief weg. Ein Beamter konnte den Mann eingeholen und festnehmen. Die Person leistete dabei zwar noch erheblichen Widerstand, wurde aber letztendlich überwältigt. Wie sich herausstellte, war der Holdorfer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Drogen. In seinem Auto wurden zudem etwa 80 Gramm Marihuana, Haschisch und eine Feinwaage, bei der Durchsuchung der Wohnung noch einmal etwa 10 Gramm Amphetamin gefunden. Die Polizei sucht nun nach Personen, die möglicherweise durch die Fahrweise des Alfa-Fahrers gefährdet wurden und nach den unbekannten Helfern, die dem Streifenwagen den Fluchtweg aufgezeigt hatten. Telefon: 0541/327-2215.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Frank Oevermann
Telefon: 0171-5560343
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 27.09.2020 – 12:11

    POL-OS: Bramsche-Achmer: Polizeihubschrauber fand Unfallflüchtigen

    Bramsche (ots) - Am frühen Samstagmorgen flüchtete ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall auf der Westerkappelner Straße zu Fuß, konnte aber später mit Hilfe eines Polizeihubschraubers gefunden werden. Der 34-jährige Mann war gegen 00.35 Uhr mit seinem Lexus in Richtung Westerkappeln unterwegs und kam im Bereich des Segelflugplatzes in einer langgezogenen ...

  • 27.09.2020 – 11:16

    POL-OS: Hasbergen: Familienfeier eskalierte- Großeinsatz der Polizei

    Hasbergen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen eskalierte in der Rheiner Landstraße eine Privatparty und zog einen Großeinsatz der Polizei nach sich. Im Rahmen einer großen Familienfeier gerieten gegen 01.50 Uhr zahlreiche der Gäste aus noch ungeklärter Ursache in Streit und gingen aufeinander los. Es entwickelte sich hierbei ein wüste Schlägerei, die sich in den ...

  • 25.09.2020 – 15:26

    POL-OS: Hesepe: Mann zeigte Mädchen sein Geschlechtsteil

    Hesepe (ots) - Gegen 17:10 Uhr kam es am Donnerstag in Hesepe zu einer Straftat zum Nachteil einer 7-Jährigen. In der Lisztstraße, unweit der Weberstraße, sprach ein unbekannter Mann das Mädchen aus einem schwarzen Pkw heraus an. Der Mann hatte sein Geschlechtsteil entblößt und verwickelte das Kind in ein Gespräch. Letztlich forderte der Mann das Mädchen auf, seinen Penis anzufassen. Die 7-Jährige reagierte ...