Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0624 --Hochzeitskorso beschäftigte mehrfach die Polizei--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, Bismarckstraße
Zeit: 	25.09.20, 18:00 Uhr

Ein Hochzeitskorso sorgte am Freitag für eine große Polizeikontrolle in der Östlichen Vorstadt. Einige Teilnehmer waren zuvor bereits in den Stadtteilen Osterholz und Vahr auf die Einhaltung der Verkehrsvorschriften hingewiesen worden. Nach bisherigen Ermittlungen wurden zwei Strafanzeigen gefertigt und eine Vielzahl von Fahrzeugen sowie Personen kontrolliert.

Gegen 18 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Polizei einen Autokorso auf der Julius-Brecht-Allee und der Stresemannstraße. Die zumeist sehr hochwertigen Fahrzeuge fielen unter anderem durch laute Motorengeräusche, starkes Beschleunigen und gefährliche Fahrstreifenwechsel auf. Es wurden umgehend starke Polizeikräfte entsandt, die schnell den Hochzeitskonvoi in der Bismarckstraße Ecke Graf-Moltke-Straße anhielten. Dabei trafen die Polizisten auf alte Bekannte. Die Autos wurden kurz zuvor bereits in der Eduard-Bernstein-Straße im Stadtteil Vahr kontrolliert. Einzelne Fahrzeuge, darunter auch der weiße Ferrari des Bräutigams, fielen zudem bereits gegen Mittag in Osterholz auf. Die Einsatzkräfte wiesen die Fahrer bei diesen Verkehrskontrollen schon eindringlich auf die Verkehrsregeln und mögliche Konsequenzen bei der Nichteinhaltung hin. In der Bismarckstraße führten die Polizisten nun umfangreiche Kontrollen aller Fahrzeuge durch, befragten Zeugen und stellten Videoaufzeichnungen sicher. Die Fahrzeuge fuhren anschließend in Kleingruppen unter Beobachtung der Polizei bis zur geplanten Feier nach Hemelingen. Für die Kontrollmaßnahmen musste die Bismarckstraße bis etwa 19.40 Uhr gesperrt werden.

Insgesamt kontrollierte die Polizei 18 Fahrzeuge und 46 Personen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden zwei Strafanzeigen gefertigt. Gegen fünf Verdächtige im Alter von 20 bis 24 Jahren und eine 20-Jährige wird wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Gegen einen 20 Jahre alten Mann wurde ein Verfahren wegen Nötigung eröffnet. Zudem stellten die Polizisten mehrere Ordnungswidrigkeiten fest. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Verstöße durch unangepasste Geschwindigkeit und Verursachung von unnötigem Lärm. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrsbereitschaft unter 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Stefanie Freund
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.09.2020 – 11:45

    POL-HB: Nr.: 0623 --Tankstellenüberfall in Osterholz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Osterholzer Heerstraße Zeit: 26.09.20, 23:55 Uhr In der Nacht zu Sonntag überfielen zwei Täter mit einem Messer eine Tankstelle in Bremen-Osterholz. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Anschließend zwangen die Räuber einen Angestellten, sie bis zur Richard-Boljahn-Allee im Stadtteil Vahr zu fahren. Die Polizei sucht ...

  • 27.09.2020 – 09:51

    POL-HB: Nr.: 0622 --Auseinandersetzung in der Straßenbahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Langemarckstraße Zeit: 25.09.20, 13:30 Uhr Am Freitag kam es in einer Straßenbahn in der Neustadt zu einer größeren Auseinandersetzung. Zwei Personen verletzten sich dabei leicht. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 35-Jähriger saß gegen 13.30 Uhr im hinteren Bereich der Straßenbahn Linie 1 und fuhr in Richtung Huchting. An der ...

  • 27.09.2020 – 09:46

    POL-HB: Nr.: 0621 --Vier Strafanzeigen gegen einen 17-Jährigen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 26.09.20, 08:00 Uhr Samstagmorgen sorgte ein alkoholisierter junger Mann für einen Polizeieinsatz in Bremen-Mitte. Dabei zeigte er unter anderem zweimal den sogenannten "Hitlergruß". Gegen 8 Uhr informierten Zeugen wegen einer Schlägerei auf dem Bahnhofsplatz die Polizei. Die Einsatzkräfte trafen schnell auf ...