Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0625 --Polizei schnappt Fahrraddiebe--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Mitte, Contrescape Zeit: 27.09.2020, 17:00 Uhr

In Bremen Mitte überführten zivile Einsatzkräfte einen mutmaßlichen Dieb und seine Komplizin bei einer Fahrradübergabe. Zuvor hatte eine Frau ihr Fahrrad als gestohlen gemeldet und entdeckte es kurze Zeit später auf einer Verkaufsplattform im Internet.

Am Sonntagnachmittag kam eine 28-Jährige in das Polizeikommissariat Mitte und gab an, dass sie ihr gestohlenes Fahrrad auf einer Verkaufsplattform im Internet wiedererkannt hatte. Bevor sie mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen konnte, war das Zweirad schon verkauft. Den Namen des Verkäufers hatte sie sich aber gemerkt. Dieser schaltete kurze Zeit später wieder eine Fahrrad-Anzeige. Die 28 Jahre alte Frau gab an, es haben zu wollen und informierte die Polizei. Zivile Einsatzkräfte begleiteten sie zu der Übergabe in der Contrescape. Als der 37-jährige Verkäufer und seine 38-jährigen Komplizin ihr das Rad übergeben wollten, gaben sich die Polizisten zu erkennen und nahmen das Duo vorläufig fest.

Das Fahrrad wurde sichergestellt und bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung der Diebe ein durchtrenntes Fahrradschloss gefunden. Die Polizei ermittelt wegen Hehlerei und Diebstahl und warnt vor dem Ankauf gestohlener Räder. Ein möglicher Käufer macht sich selbst strafbar und kann wegen Hehlerei belangt werden.

Die Polizei rät, Fahrräder registrieren zu lassen und das im Falle eines Diebstahls mitzuteilen. So lässt sich den Tätern der Diebstahl bzw. die Hehlerei nachweisen und die Räder können beim Auffinden den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden. Um die Räder vor Diebstahl zu schützen, sollten sie immer mit einem zertifizierten Schloss an einen festen Gegenstand angeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 27.09.2020 – 15:59

    POL-HB: Nr.: 0624 --Hochzeitskorso beschäftigte mehrfach die Polizei--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Bismarckstraße Zeit: 25.09.20, 18:00 Uhr Ein Hochzeitskorso sorgte am Freitag für eine große Polizeikontrolle in der Östlichen Vorstadt. Einige Teilnehmer waren zuvor bereits in den Stadtteilen Osterholz und Vahr auf die Einhaltung der Verkehrsvorschriften hingewiesen worden. Nach bisherigen Ermittlungen wurden zwei ...

  • 27.09.2020 – 11:45

    POL-HB: Nr.: 0623 --Tankstellenüberfall in Osterholz--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Osterholz, Osterholzer Heerstraße Zeit: 26.09.20, 23:55 Uhr In der Nacht zu Sonntag überfielen zwei Täter mit einem Messer eine Tankstelle in Bremen-Osterholz. Sie erbeuteten Bargeld und Zigaretten. Anschließend zwangen die Räuber einen Angestellten, sie bis zur Richard-Boljahn-Allee im Stadtteil Vahr zu fahren. Die Polizei sucht ...

  • 27.09.2020 – 09:51

    POL-HB: Nr.: 0622 --Auseinandersetzung in der Straßenbahn--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Langemarckstraße Zeit: 25.09.20, 13:30 Uhr Am Freitag kam es in einer Straßenbahn in der Neustadt zu einer größeren Auseinandersetzung. Zwei Personen verletzten sich dabei leicht. Die Polizei sucht Zeugen. Ein 35-Jähriger saß gegen 13.30 Uhr im hinteren Bereich der Straßenbahn Linie 1 und fuhr in Richtung Huchting. An der ...