Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Trickdiebstahl durch falsche Handwerker

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Siegfriedviertel 30.09.2020, 11.30 Uhr

Erneut erbeuten Trickdiebe mehrere Hundert Euro in der Wohnung einer Seniorin.

Am Mittwochvormittag klingelte ein Mann an der Haustür einer 76-jährigen Dame. Er gab sich als Handwerker aus und teilte der Frau mit, dass er eine tropfende Wasserleitung in ihrer Küche reparieren müsse.

Zur Durchführung dieser Arbeiten ließ die Frau den vermeintlichen Handwerker in ihr Haus. Während dieser an der Wasserleitung unterhalb der Küchenspüle hantierte, ließ die Seniorin den Mann nicht aus den Augen. Auch als er in der Küche sowie im Badezimmer im Obergeschoss das Wasser für mehrere Minuten laufen ließ, blieb die Frau stets im gleichen Raum und beobachtete, was der Mann tat.

Anschließend gab der Fremde vor, weiteres Werkzeug holen zu müssen und verließ das Haus.

Doch als der Handwerker nicht zurückkehrte, wurde die 76-Jährige misstrauisch und stellte fest, dass ihr soeben mehrere Hundert Euro entwendet wurden, die sie zuhause deponiert hatte.

Daraufhin informierte sie ihren Nachbarn über die Ereignisse, der richtigerweise die Polizei einschaltete.

Den falschen Handwerker beschrieb sie als etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er hatte und dunkle Haare und trug einen Anorak.

Polizeibeamte führten im Haus der Dame eine Spurensuche durch und fertigten eine Strafanzeige wegen Trickdiebstahl aus Wohnung.

Da es derzeit vermehrt zu solchen und gleichgelagerten Straftaten kommt, warnt die Polizei eindringlich, fremde Personen in die eigene Wohnung zu lassen. Bleiben Sie misstrauisch und ziehen Sie eine weitere Person ihres Vertrauens hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 30.09.2020 – 13:16

    POL-BS: Einladung zur Amtseinführung im Polizeikommissariat Braunschweig Süd

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Alsterplatz 3, 08.10.2020, 10.30 Uhr Am 08.10.2020 wird Frau Polizeirätin Daniela Kühl in das Amt der Leiterin des Polizeikommissariats Süd eingeführt. Gleichzeitig wird Herr Polizeioberrat Jörn Paulsen aus diesem Amt verabschiedet. Interessierte Medienvertreter melden sich ...

  • 30.09.2020 – 12:31

    POL-BS: Verkehrsunfall in der Weststadt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Donaustraße 26.09.2020, 02.45 Uhr In der Nacht auf Samstag kam es auf der Donaustraße zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Lechstraße kam eine 19-jährige Braunschweigerin mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und landete im dortigen Gleisbett. Das Fahrzeug kippte um und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass ...

  • 29.09.2020 – 11:05

    POL-BS: Durchsuchungen bei Mitgliedern der Partei "Die Rechte"

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Landkreis Lüneburg, Landkreis Hildesheim 29.09.2020 Bei zwei Mitgliedern der Partei "Die Rechte" kam es am frühen Dienstagmorgen zu Hausdurchsuchungen. In einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes durch verbotswidrige Tonaufzeichnungen hat das Amtsgericht Braunschweig auf Antrag der ...