Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Schlechtes Versteck

Kaiserslautern (ots)

In der Rudolf-Breitscheid-Straße fiel einer Funkstreife gegen 03:00 Uhr am Samstagmorgen ein in Schlangenlinien fahrender Fahrradfahrer auf. Nach der polizeilichen Aufforderung zum Anhalten, flüchtete der Mann. Wenige Minuten später wurde er in einem Gebüsch entdeckt, in welchem er versuchte, sich zu verstecken. Beim Herantreten der Polizeikräfte flüchtete er weiter zu Fuß, wurde jedoch schnell eingeholt und zur Verhinderung einer weiteren Flucht gefesselt. Der 30-jährige Mann war deutlich alkoholisiert und äußerte spontan, dass er doch nur sechs Weinschorle getrunken habe, einen Atemalkoholtest verweigerte er dagegen. Dem Mann wurde auf der Dienststelle durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, das von ihm benutzte Fahrrad wurde sichergestellt. Neben einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, kommt auf den 30-Jährigen ein Strafverfahren wegen Beleidigung zu, da er einen Beamten im Laufe des Einsatzes mehrfach beleidigte.|esb1

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.10.2020 – 16:02

    POL-PPWP: Erneuter Einbruch in Kleingartenanlage

    Kaiserslautern (ots) - Erneut haben Diebe die Kleingartenanlage in der Entersweilerstraße heimgesucht (wir berichteten: https://s.rlp.de/y6Y9b). Zwischen Dienstagmittag und Mittwochvormittag sollen die Diebe erneut in mindestens zwei Parzellen zugeschlagen haben. Bei der einen Parzelle haben sich die Täter Zugang über ein Nachbargrundstück verschafft, in dem sie den Maschendrahtzaun durchtrennten. Dort haben sie aus ...

  • 01.10.2020 – 15:18

    POL-PPWP: Parkplatz vergessen

    Kaiserslautern (ots) - Den Standort ihres Wagens hat eine Autofahrerin vergessen. Sie weiß nicht mehr wo sie ihr Fahrzeug in der Innenstadt parkte, weshalb sich ein Angehöriger am Mittwochabend an die Polizei wandte. Er hatte am Nachmittag vergebens nach dem Auto seiner Mutter gesucht. Sämtliche Überprüfungen und Abklärungen durch die Polizei verliefen erfolglos, der Standort des Fahrzeugs konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Bei dem Auto handelt es sich um ...

  • 01.10.2020 – 15:11

    POL-PPWP: Wer hat das Auto zerkratzt?

    Kaiserslautern (ots) - In der Kanalstraße ist ein Auto von unbekannten Tätern zerkratzt worden. Die Fahrzeughalterin meldete den Schaden am Dienstagabend über die Onlinewache der Polizei. Die Kratzer im Lack ziehen sich auf der Fahrerseite über die gesamte Tür. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Auch die genaue Tatzeit ist unklar, da der Wagen mehrere Tage nicht benutzt wurde. D er Schaden muss zwischen ...