Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0647 --Motorradfahrer flüchtet nach Verkehrskontrolle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Stapelfeldtstraße
Zeit: 	02.10.2020, 16:15 Uhr

Am Freitagnachmittag sollte ein Motorradfahrer in Gröpelingen aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit kontrolliert werden. Er fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizei ermittelte den Halter des Motorrads und sucht Zeugen.

Gegen 16:15 Uhr sollte das Motorrad in der Stapelfeldtstraße von Einsatzkräften gestoppt und kontrolliert werden, weil der Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurde. Er war mit 100 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Deshalb forderte ihn ein Polizist auf, anzuhalten. Der Fahrer beschleunigte daraufhin stark und der Polizist sprang zur Seite. Danach flüchtete der Unbekannte in Richtung Überseestadt, überfuhr dabei mehrere rote Ampeln und beging weitere Verkehrsdelikte. Die Einsatzkräfte ermittelten kurze Zeit später den 38-jährigen Halter und suchten ihn an seiner Wohnadresse auf, trafen ihn dort aber nicht an. Später meldete sich der Mann bei der Polizei und gab an, dass sein Motorrad gestohlen worden sei. Bei einer anschließenden Vernehmung verstrickte er sich in Widersprüche. Die weiteren Ermittlungen wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr dauern an.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsbereitschaft unter 0421 362-14850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.10.2020 – 13:21

    POL-HB: Nr.: 0646 --Zwei Verkehrsunfälle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Hemelingen, Ludwig-Roselius-Allee und Bremen-Burglesum, Trelleborger Straße Zeit: 04.10.20, 00:05 Uhr und 04.10.20, 20:15 Uhr Am Sonntag ereigneten sich in Hemelingen und Burglesum zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer mutmaßlich unter Alkoholeinfluss standen. Ein 45 Jahre alter Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein 28-Jähriger befuhr gegen Mitternacht die ...

  • 05.10.2020 – 13:13

    POL-HB: Nr.: 0645--Räuber mit Schusswaffe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Lüssumer Ring und Neuenkirchener Weg Zeit: 04.10.20, 20.50 Uhr und 23.20 Uhr Am Sonntagabend überfiel ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Räuber einen Kiosk und eine Bäckerei in Bremen-Blumenthal. Die Polizei sucht Zeugen. Der Mann betrat am Abend den Kiosk am Lüssumer Ring. Er bedrohte sofort einen Angestellten mit einer schwarzen Pistole und verlangte die Herausgabe von ...

  • 05.10.2020 – 12:14

    POL-HB: Nr.: 0644 --Versuchter Raub auf Tankstelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Osterdeich Zeit: 04.10.2020, 20:45 Uhr Am Sonntagabend versuchte ein mit einem Messer bewaffneter Mann, eine Tankstelle in der Östlichen Vorstadt auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen. Zunächst betrat der Mann gegen 20:30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle am Osterdeich und fragte die 50-jährige Mitarbeiterin nach Tiefkühlpizza. Danach verließ er den Laden kam aber ...