Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unter Drogen Unfall gebaut

Kaiserslautern (ots)

Vermutlich unter Drogeneinfluss hat ein Mann aus dem Landkreis am Montagvormittag einen Unfall gebaut. Der 37-Jährige war mit einem Pkw in der Morlauterer Straße stadteinwärts unterwegs, als er kurz nach 10 Uhr aus zunächst unklarer Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem anderen Fahrzeug kollidierte.

Dessen 53-jähriger Fahrer erlitt durch den Aufprall eine Kopfverletzung und musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Aufnahme des Unfalls fanden Polizeibeamte im Wagen des Verursachers eine Spritze. Darauf angesprochen, gab der 37-Jährige zu, vor zwei Tagen Kokain, Heroin und Methadon konsumiert zu haben. Zu dem Unfall sei es gekommen, weil er am Steuer einschlief.

Doch damit nicht genug: Wie die Überprüfung ergab, hatte der Mann zunächst falsche Personalien angegeben. Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.10.2020 – 16:25

    POL-PPWP: "Shoulder Surfer" erbeutet EC-Karte und Bargeld

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein sogenannter "Shoulder Surfer" hat am Sonntag in Enkenbach-Alsenborn zugeschlagen. Dem Unbekannten gelang es, eine Frau beim Abheben von Bargeld an einem Bankautomaten auszuspähen und sich anschließend ihre EC-Karte unter den Nagel zu reißen. Mit der erbeuteten Karte hob er unbefugt 1.000 Euro vom Konto der Dame ab. Das Opfer bemerkte den Betrug erst am Montagmorgen ...

  • 13.10.2020 – 16:14

    POL-PPWP: Zivilstreife in der Innenstadt

    Kaiserslautern (ots) - Während einer zivilen Fußstreife im Innenstadtbereich haben Polizeibeamte Montagnacht Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Als die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr in der Sommerstraße einen 26-Jährigen kontrollierten, wurde bei ihm ein Tütchen mit Cannabis gefunden. Gegen 3:30 Uhr wurde ein 16-Jähriger in der Martin-Luther-Straße kontrolliert. Bei ihm fand die Polizei ...