Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0692--Festnahmen nach versuchtem Tötungsdelikt--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Östliche Vorstadt, Sielwall
Zeit: 	03.10.20, 4 Uhr

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen ermitteln nach einem Messerangriff im Viertel Anfang Oktober, bei dem ein 21-Jähriger schwer verletzt wurde, wegen eines versuchten Tötungsdeliktes (siehe Pressemitteilung 0641). Inzwischen konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Einer der Tatverdächtigten wurde im Folgenden festgenommen.

Der Tatverdacht gegen die beiden Männer im Alter von 25 und 27 Jahren erhärtete sich nach umfangreichen Ermittlungen. Bei der Festnahme des Haupttäters versuchte dieser zunächst noch durch ein Fenster zu fliehen, dies konnte jedoch von Spezialeinsatzkräften verhindert werden. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Für die Polizei ist er kein Unbekannter. Der Mann ist bereits mit Gewaltdelikten in Erscheinung getreten.

Im Anschluss an die Festnahme erfolgten umfassende Durchsuchungsmaßnahmen. Während der Suche nach weiteren Beweismitteln fanden die Beamten auch mehrere Scheine Falschgeld und Drogen.

Die Auswertung der beschlagnahmten Beweismittel sowie die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 19.10.2020 – 12:15

    POL-HB: Nr.: 0693 --Ladendieb auf der Flucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 18.10.2020, 21:10 Uhr Am Sonntagabend verfolgte ein 36-jähriger Ladendetektiv in der Bahnhofsvorstadt vergebens einen mutmaßlichen Dieb. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:10 Uhr versuchte ein Unbekannter ein Glas Honig und mehrere Flaschen Parfum aus einer Drogerie im Bahnhof zu stehlen. Ein Ladendetektiv sprach den Dieb vor dem Eingang des Hauptbahnhofs auf seine ...

  • 19.10.2020 – 11:00

    POL-HB: Nr.: 0691 --Geschäftsführer bedroht und beleidigt --

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 16.10.20 Am Freitag wurde ein Bremer Immobilien-Investor über ein soziales Netzwerk bedroht und beleidigt. Die Polizei Bremen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 47-Jährige wurde in einem Schreiben von einer Gruppe die sich "RosaroteZ" nennt öffentlich beleidigt. Dazu wurde in einem Beitrag eine Bedrohung gepostet. Der Inhalt ...

  • 18.10.2020 – 11:06

    POL-HB: Nr.: 0690 --Geschlagen und getreten--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Ostertorsteinweg Zeit: 17.10.20, 22:55 Uhr Am Samstagabend wurde ein 24-Jähriger vor einem Lokal im Bremer Viertel zusammengeschlagen. Einsatzkräfte konnten drei mutmaßliche Tatverdächtige im niedersächsischen Umland stellen. Der Verletzte musste in ein Klinikum gebracht werden. Der 24-Jährige hielt sich gegen 22:55 Uhr mit Freunden vor einem Imbiss im Ostertorsteinweg auf, als er ...