Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Durch Anwesenheit provoziert gefühlt

Kaiserslautern (ots)

Weil er sich provoziert fühlte, hat ein junger Mann am Montagnachmittag am Willy-Brandt-Platz zugeschlagen. Gegen 14.30 Uhr geriet der 18-Jährige mit einem anderen jungen Mann in Streit - und schlug zu. Das 23-jährige Opfer alarmierte die Polizei und konnte die Beamten vor Ort zum Täter führen, der sich immer noch am Treppenaufgang aufhielt.

Darauf angesprochen, räumte der 18-Jährige die Tat ein. Er gab an, dass es in der Vergangenheit immer wieder zu Auseinandersetzungen mit dem 23-Jährigen gekommen sei. Diesmal habe er sich durch seine Anwesenheit provoziert gefühlt.

Auf den jungen Mann kommt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu. Außerdem erhielt er einen Platzverweis. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.10.2020 – 13:56

    POL-PPWP: Erpressung via Social Media

    Kaiserslautern (ots) - Zusammen mit seiner Freundin ist ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend zur Polizei gekommen, um Anzeige wegen Erpressung zu erstatten. Wie das Paar zu Protokoll gab, hatten beide über ein soziales Netzwerk von einem unbekannten Konto zwei Bilder erhalten - auf einem war der 24-Jährige zu sehen, auf dem anderen ein entblößtes männliches Geschlechtsteil. Dazu erhielt der junge Mann ...

  • 20.10.2020 – 13:55

    POL-PPWP: Dubioses Gewinnversprechen

    Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit einem Gewinnversprechen wollten Betrüger einen Mann aus Rodenbach hereinlegen. Er durchschaute die Masche aber und ließ sich nicht darauf ein. Wie der Mann am Montagabend der Polizei meldete, hatte er am Mittag eine E-Mail erhalten, in der ihm eine "Fond-Auszahlung" in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt wurde. Der Gewinn würde auf eine neue ausgestellte ...