Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Dieb nimmt Bargeld und ignoriert Smartphone

Kaiserslautern (ots)

Sozusagen noch einmal glimpflich davon gekommen ist ein Jugendlicher am Montagabend am Willy-Brandt-Platz. Der 17-Jährige wurde Opfer eines Diebstahls und hatte dabei aber gewissermaßen "Glück im Unglück".

Der Junge hielt sich gegen 20.45 Uhr mit einer Gruppe auf dem Rathausvorplatz auf. Seine Bauchtasche hatte er abgelegt und - nach eigenen Angaben - für einen "kurzen Augenblick" unbeaufsichtigt gelassen. Diesen Moment nutzte ein Dieb und griff sich die Tasche, in der sich neben dem Geldbeutel auch das iPhone des 17-Jährigen befand.

Ein ehrlicher Finder entdeckte die Tasche wenig später an der nahe gelegenen Bushaltestelle, so dass sie dem Jugendlichen zurückgegeben werden konnte. Eine Überprüfung ergab, dass der Dieb offenbar nur an Bargeld interessiert war und sich dieses aus dem Geldbeutel holte. Alles andere ließ er in der Tasche zurück - auch das iPhone... |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 20.10.2020 – 14:22

    POL-PPWP: Durch Anwesenheit provoziert gefühlt

    Kaiserslautern (ots) - Weil er sich provoziert fühlte, hat ein junger Mann am Montagnachmittag am Willy-Brandt-Platz zugeschlagen. Gegen 14.30 Uhr geriet der 18-Jährige mit einem anderen jungen Mann in Streit - und schlug zu. Das 23-jährige Opfer alarmierte die Polizei und konnte die Beamten vor Ort zum Täter führen, der sich immer noch am Treppenaufgang aufhielt. Darauf angesprochen, räumte der 18-Jährige die Tat ...

  • 20.10.2020 – 13:56

    POL-PPWP: Erpressung via Social Media

    Kaiserslautern (ots) - Zusammen mit seiner Freundin ist ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend zur Polizei gekommen, um Anzeige wegen Erpressung zu erstatten. Wie das Paar zu Protokoll gab, hatten beide über ein soziales Netzwerk von einem unbekannten Konto zwei Bilder erhalten - auf einem war der 24-Jährige zu sehen, auf dem anderen ein entblößtes männliches Geschlechtsteil. Dazu erhielt der junge Mann ...