Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei ermittelt Unfallflüchtigen

Gifhorn (ots)

Gifhorn, Bromer Straße (Bundesstraße 188) 19.10.2020, 07.10 Uhr

Nach einem Zeugenaufruf am Dienstag in den örtlichen Medien und zahlreichen diesbezüglichen Hinweisen aus der Bevölkerung gelang es der Polizei noch am selben Tag, einen flüchtigen Unfallfahrer zu ermitteln.

Der Unfall hatte sich am Montag im morgendlichen Berufsverkehr auf der Bromer Straße zwischen Christinenstiftkreuzung und dem Gifhorner Klinikum ereignet.

Eine 33-jährige aus Hannover war mit ihrem VW Polo auf der B 188 in Richtung Wolfsburg gefahren. Sie nutzte hierzu die linke von zwei Fahrspuren, um einen weißen Betonmischer-Lkw zu überholen. Als sie auf Höhe der Fahrerkabine des Lastwagens war, zog der Lkw plötzlich nach links und kollidierte mit der Beifahrerseite des Polos. Dabei wurde die 33-jährige in ihrem Kleinwagen nach links auf den Grünstreifen mit Bordstein gedrängt. Hierbei erlitt sie einen Schock und ein Schleudertrauma. Der Lkw entfernte sich unmittelbar nach der Kollision vom Unfallort.

Nach der Veröffentlichung in den Medien meldeten sich zahlreiche Zeugen und Hinweisgeber, so dass der Unfallverursacher schnell ermittelt werden konnte. es handelt sich um einen 45-jährigen Wesendorfer, der mit einem Betonmisch-Fahrzeug einer Firma aus Sachsen-Anhalt unterwegs war.

Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Auf seinen Führerschein wird er in den kommenden Monaten wohl erst einmal verzichten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 21.10.2020 – 10:20

    POL-GF: Unbekannte zünden Baumstumpf an

    Meinersen (ots) - Meinersen 17.10.2020 Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung durch Feuer, die sich am Samstagabend in Meinersen ereignet hat. Gegen 20.30 Uhr bemerkten Passanten einen brennenden Baumstumpf neben dem Geh-/Radweg zwischen dem Schulzentrum und der Ortschaft Meinersen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, ehe ein größerer Schaden entstand. Um sachdienliche Hinweise zu ...

  • 21.10.2020 – 10:16

    POL-GF: Verkehrsunfall bei Meinersen

    Meinersen (ots) - Meinersen, OT Hardesse 20.10.2020, 20.45 Uhr Am Dienstag gegen 20.45 Uhr befuhr ein 22-jähriger Gifhorner mit seinem Ford Fiesta die Bundesstraße 188 von Meinersen in Richtung Hannover. Zwischen Ahnsen und Warmse kam es bei einem Überholvorgang, aus bislang ungeklärter Ursache, zum Zusammenstoß mit dem VW Golf eines 55-ährigen aus Klötze (Altmarkkreis Salzwedel), der mit seinem PKW die B 188 in ...

  • 21.10.2020 – 08:29

    POL-GF: Tödlicher Verkehrsunfall bei Emmen

    Hankensbüttel (ots) - Hankensbüttel, OT Emmen, Kreisstraße 123 20.10.2020, 23.10 Uhr Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch im Gifhorner Nordkreis. Ein 29-jähriger aus Hankensbüttel fuhr mit seinem VW Polo auf der Kreisstraße 123 von Emmen nach Wunderbüttel. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ...