Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 18-Jähriger stürzt mit E-Scooter - 3,27 Promille

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Hehlingen, Hehlinger Kreisel, L 290 21.10.2020, 02.46 Uhr

Am Mittwochmorgen wurde die Polizei gegen 02.46 Uhr von der Berufsfeuerwehr Wolfsburg davon in Kenntnis gesetzt, dass es im Bereich des Hehlinger Kreisels zu einem Verkehrsunfall gekommen sei, bei dem ein 18 Jahre alter E-Scooterfahrer aus Wolfsburg verletzt wurde.

Als die Polizei vor Ort erschien meldeten sich Zeugen, die beobachtet hatten, wie der junge Mann mit seinem E-Scooter den Hehlinger Kreisel in Richtung Reislingen durchfuhr und ohne Fremdeinwirkung mehrfach zu Fall kam. Dabei zog er sich Verletzungen zu, war zudem zeitlich und örtlich völlig desorientiert, woraufhin die Zeugen den Rettungsdienst benachrichtigten.

Bei der nun folgenden Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 18-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab stattliche 3,27 Promille!

Da der junge Mann zur medizinischen Behandlung durch den Rettungswagen ins Klinikum verbracht wurde, wurde ihm dort durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Den 18-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Er ist der sechste Verkehrsteilnehmer der sich in die Reihe der stark alkoholisierten Verkehrsteilnehmer einordnet, welche die Polizei binnen nur drei Tagen im Wolfsburger Stadtgebiet registrierte.

Bereits von Sonntagmorgen bis Montagabend wurden bei insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer Alkoholisierungsgrade von 1,57 Promille bis 2,33 Promille gemessen (wir berichteten).

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 21.10.2020 – 13:22

    POL-WOB: Touran entwendet - Zeugen gesucht

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Wendschott, Kleitschestraße 20.10.2020, 18.00 Uhr - 21.10.2020, 04.55 Uhr Einen grauen VW Touran haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch in der Kleitschestraße entwendet. Der 11 Jahre alte Wagen stand am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr noch ordnungsgemäß verschlossen auf dem Grundstück vor dem Wohnhaus der rechtmäßigen Besitzer. Am Mittwochmorgen gegen 04.55 Uhr war das Fahrzeug ...

  • 20.10.2020 – 12:08

    POL-WOB: Polizei warnt vor neuer Gaunermasche

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, 20.10.2020 Die Polizei in Helmstedt warnt vor einer neuen Masche in der Unbekannte versuchen Informationen über Vermögensverhältnisse der Angerufenen zu erlangen. In zwei polizeilich bekannten Fällen riefen Unbekannte bei zwei Senioren an und gaben sich als Mitarbeiter der Postbank aus. Der angebliche Postbankangestellte gab vor, dass Geldtransaktionen vom Konto des Seniors getätigt ...

  • 20.10.2020 – 10:15

    POL-WOB: 18-Jähriger fährt Schlangenlinien - Fahrer hatte 2,02 Promille intus

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Vorsfelde, B 188 19.10.2020, 20.07 Uhr Dank zweier aufmerksamer Zeugen konnte eine Trunkenheitsfahrt am Montagabend glimpflich beendet werden. Die Zeugen meldeten gegen 20.07 Uhr der Polizei über Notruf, dass sie sich auf der Helmstedter Straße befinden und in Richtung Oebisfelde fahren. Vor ihnen befinde sich ein Opel, dessen Fahrer ...