Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0695 --Mann überfallen--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Obervieland, Paderborner Straße Zeit: 20.10.2020, 8:00 Uhr

Ein bislang unbekannter Täter überfiel Dienstagfrüh einen 32 Jahre alten Mann in Bremen Obervieland. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 8:00 Uhr war der 32-Jährige auf dem Weg zu seiner Garage, die sich auf einem Hof an der Paderborner Straße befand. Vor der Einfahrt des Garagenhofs sprach ihn ein Radfahrer an und fragte nach der Uhrzeit. Als der 32 Jahre alte Mann auf die Uhr schaute, schnitt ihm der Unbekannte auf dem Fahrrad plötzlich den Weg ab und bedrohte ihn mit einem Messer. Danach drängte der Radfahrer ihn vor eine Garagenwand, entriss ihm seine Uhr und entwendete sein Smartphone. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Der Verdächtige soll etwa 1,80 Meter groß und circa 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur, blaue Augen und sein Gesicht war verdeckt mit einem dunklen Tuch, welches bis unter die Augen gezogen war. Außerdem hatte er zur Tatzeit eine schwarze Sportjacke, Handschuhe, sowie eine dunkle Hose an, die als dreckig beschrieben wurde.

Die Polizei fragt, wer hat den Vorfall Dienstagfrüh beobachtet und kann Hinweise zum Täter geben. Zeugen melden sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.10.2020 – 10:43

    POL-HB: Nr.: 0694 --Überfall auf Apotheke--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Oslebshauser Heerstraße Zeit: 19.10.2020, 18:00 Uhr Ein bislang unbekannter Täter überfiel am Montagabend mit einer Schusswaffe eine Apotheke in Bremen-Gröpelingen und flüchtete mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 18:00 Uhr betrat ein Mann die Apotheke in der Oslebshauser Heerstraße. Er ging direkt hinter den Tressen auf die 40-jährige Angestellte zu und bedrohte ...

  • 20.10.2020 – 10:07

    POL-HB: Nr.: 0692--Festnahmen nach versuchtem Tötungsdelikt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Sielwall Zeit: 03.10.20, 4 Uhr Die Polizei und Staatsanwaltschaft Bremen ermitteln nach einem Messerangriff im Viertel Anfang Oktober, bei dem ein 21-Jähriger schwer verletzt wurde, wegen eines versuchten Tötungsdeliktes (siehe Pressemitteilung 0641). Inzwischen konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Einer der Tatverdächtigten wurde im Folgenden festgenommen. Der ...

  • 19.10.2020 – 12:15

    POL-HB: Nr.: 0693 --Ladendieb auf der Flucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 18.10.2020, 21:10 Uhr Am Sonntagabend verfolgte ein 36-jähriger Ladendetektiv in der Bahnhofsvorstadt vergebens einen mutmaßlichen Dieb. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:10 Uhr versuchte ein Unbekannter ein Glas Honig und mehrere Flaschen Parfum aus einer Drogerie im Bahnhof zu stehlen. Ein Ladendetektiv sprach den Dieb vor dem Eingang des Hauptbahnhofs auf seine ...