Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0706 --Kundgebungen gegen Maskenpflicht--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Walle, Gröpelingen
Zeit: 	24.10.20

In Bremen fanden heute drei angemeldete Kundgebungen der Initiative "Querdenken421" gegen die Maskenpflicht und gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen statt. Die Polizei ahndete Verstöße gegen die erteilten Auflagen.

Zunächst trafen sich ab 11 Uhr etwa 40 Personen am Fähranleger in Vegesack. Die Teilnehmer wurden von der Polizei durch Lautsprecherdurchsagen auf das Tragen eines Mundnasenschutzes hingewiesen. Ein Unverbesserlicher kam den Aufforderungen nicht nach, erhielt von den Einsatzkräften einen Platzverweis und eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz. Er durfte nicht mehr an der Kundgebung teilnehmen. Gegen 13 Uhr versammelten sich noch 30 Teilnehmer auf dem Wartburgplatz in Walle. Auch hier hielten sich Menschen nicht an die Auflagen. Ein Mann führte ein Messer mit. Dieses wurde sichergestellt und gegen den Teilnehmer eine Anzeige geschrieben. Auch er durfte nicht mehr an der Kundgebung teilnehmen. Gegen den Versammlungsleiter wurde ebenfalls eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz gefertigt. In Sichtweite dieser Kundgebung bildete sich eine lautstarke Gegenversammlung von 45 Personen. Als dritter Ort wurde der Parkplatz eines Einkaufszentrums in Gröpelingen aufgesucht. Circa 25 Demonstranten versammelten sich hier noch einmal und dazu auch 45 Gegendemonstranten.

Die Polizei achtete auf die Einhaltung der Hygienevorschriften zur Eindämmung des Coronavirus und fertigte mehrere Anzeigen. Bei einem Anhänger zum Transport des Equipments war der Versicherungsschutz erloschen. Dieser wurde von der Polizei stillgelegt.

Aus gegebenen Anlass ruft die Polizei Bremen weiterhin dazu auf: Schützen Sie Ihre Gesundheit und die der Menschen in Ihrer Umgebung und halten Sie sich an die "AHA-Regeln". Es kommt auf jeden Einzelnen an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.10.2020 – 13:50

    POL-HB: Nr.: 0705 --Zeugen nach Auseinandersetzungen gesucht--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Sielwall und Bremen-Osterholz, Ute-Meyer-Weg Zeit: 23.10.2020, 23:05 Uhr und 23.10.2020, 23:45 Uhr Am Freitagabend kam es in der Östlichen Vorstadt und in Osterholz zu zwei größeren Schlägereien. Insgesamt wurden sieben Männer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Gegen 23 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei im Bereich der ...

  • 24.10.2020 – 12:32

    POL-HB: Nr.: 0704 --Explosion in der Böttcherstraße--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Böttcherstraße Zeit: 23.10.20, 16.30 Uhr Am Freitagnachmittag detonierte in einem Museumskomplex in der Bremer Innenstadt eine Gasflasche. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Flasche explodierte in einem Technikraum im Eingangsbereich zwischen den Museen und einer Goldschmiede in der Böttcherstraße. Durch die Wucht der Detonation wurden zwei Türen aus der Verankerung ...

  • 24.10.2020 – 11:44

    POL-HB: Nr.: 0703 --Feuer am Polizeirevier--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Huchting, Flämische Straße, Franz-Löbert-Platz Zeit: 24.10.20, 1-5 Uhr Unbekannte zündeten am frühen Sonnabendmorgen einen Zeitungsstapel im Eingangsbereich des Polizeireviers Huchting an. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 5 Uhr brannten am Franz-Löbert-Platz die vor der Eingangstür abgelegten Tageszeitungen. Schnell eintreffende Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen, an der ...