Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Nina van der Wall neue Kontaktbeamtin Innenstadt

POL-WOB: Nina van der Wall neue Kontaktbeamtin Innenstadt
  • Bild-Infos
  • Download

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, 26.10.2020

Seit Anfang September hat Wolfsburg eine neue Kontaktbeamtin. Mit Nina van der Wall konnte Polizeichefin Heike Heil zusammen mit dem Präventionsbeauftragten Mario Dedolf 42 Jahre alte Polizeikommissarin der Öffentlichkeit vorstellen. Nina van der Wall ist neben Ellen Schulze (Nordstadt) nun die zweite Beamtin, die als Polizistin im direkten Kontakt für den Bürger da ist.

"Wir freuen uns, dass wir nach der Pensionierung des ehemaligen Kontaktbeamten Thorsten Suppra, mit Frau van der Wall eine junge engagierte Kollegin sowohl für das Präventionsteam, als auch für die Aufgabe einer Kontaktbeamtin gewinnen konnten", so Heike Heil, amtierende Inspektionsleiterin.

Zu den Aufgaben gehören neben der Kontaktpflege zu den Geschäftsleuten auch die polizeiliche Ermittlungstätigkeit.

Zusammen mit Ellen Schulze und Jens Oertelt (Südstadt ) sieht die Polizeikommissarin van der Wall ihr Hauptaugenmerk auf die Themen Schulwegsicherheit und das richtige Verhalten des Nachwuchses im Straßenverkehr gerade im immer noch neuen Schuljahr für die Erstklässler.

Außerdem informieren die Beamten Senioren über aktuelle Betrugsmaschen und geben präventive Verhaltenstipps.

Weiterhin betreuen alle Kontaktbeamte die in ihrem Zuständigkeitsbereich liegenden Kindergärten und begleiten deren Veranstaltungen wie Laternenumzüge, die in der aktuellen Coronalage ausfallen müssen.

Das Gebiet, welches die 42-Jährige zukünftig betreuen wird, reicht über den Innenstadtbereich, Steimker Berg, Reislingen West, Windberg, Hellwinkel, Heßlingen, Rothenfelde, Klieversberg, Hohenstein, Wohltberg und Laagberg,

Das Büro der neuen Kontaktbeamtin van der Wall befindet sich in m Dienstgebäude in der Heßlinger Straße. Dort ist sie unter der Rufnummer 05361/4646-473 tagsüber oder auch per Mail über prävention@pi-wob.polizei.niedersachsen.de erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 26.10.2020 – 12:45

    POL-WOB: Toyota-Fahrer begeht Tankbetrug, Urkundenfälschung und fährt unter Alkoholeinfluss

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße 25.10.20, 02.50 Uhr Wegen Fahren unter Alkoholeinfluss muss sich ein 24 Jahre alter Toyota-Fahrer verantworten. Zusätzlich wurden Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichendiebstahl, Tankbetrug und Urkundenfälschung gegen den aus Moldawien stammenden Fahrer eingeleitet, der in der Nacht zum Sonntag von ...

  • 26.10.2020 – 12:39

    POL-WOB: Süpplingen: Polizei sucht Zeugen nach Brand eines Vereinsheims

    Wolfsburg (ots) - Süpplingen, Süpplingenburger Straße 25.10.2020, 23.27 Uhr Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in der Nacht zum Montag in Süpplingen in der Samtgemeinde Nord-Elm im Landkreis Helmstedt ein Vereinsheim völlig nieder. Personen wurden nicht verletzt, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Den Ermittlungen zufolge bemerkte ein Autofahrer ...

  • 26.10.2020 – 11:25

    POL-WOB: Erneuter Einbruch ins Badeland im Wolfsburger Allerpark - Polizei bittet um Mithilfe

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Allerpark 25./26.10.20 In der Nacht zum Montag brachen unbekannte Täter im Wolfsburger Allerpark in das Erlebnisbad Badeland ein. Die Täter brachen zwei Safes mit brachialer Gewalt auf. Die Höhe der Beute steht nach derzeitigem Kenntnisstand noch nicht fest. Durch das gewaltsame Vorgehen vermuten Ermittler einen Schaden von mehr als ...