Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten 14-Jährigen in der Gemeinde Dötlingen +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Am Dienstag, 27. Oktober 2020, ist es gegen 06:50 Uhr auf der Kirchhatter Straße (Landesstraße 872) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 14-jährigen Fußgänger, aus der Gemeinde Dötlingen, und einem Linienbus gekommen, der von einem 67-jährigen Fahrzeugführer aus der Gemeinde Hatten geführt wurde.

Zur Unfallzeit befuhr der 67-Jährige mit einem Bus die Landesstraße 872 aus Kirchhatten in Fahrtrichtung Neerstedt. Vor dem 67-Jährigen fuhr ein bislang unbekannter Lkw. Nachdem der Lkw den Ziegeleiweg passiert hatte, betrat der 14-jährige Fußgänger nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß des Fußgängers mit dem Linienbus. Der 14-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Nachdem ein First-Responder des Landkreises Oldenburg Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt hatte, wurde der 14-Jährige infolge einer notärztlichen Behandlung durch einen Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der 67-jährige Busfahrer erlitt einen Schock. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Der bislang unbekannte Fahrzeugführer des Lkw, der gegen 06:50 Uhr die Unfallstelle passiert hatte, wird gebeten, sich als Zeuge mit der Polizei in Wildeshausen unter 04431/9410 in Verbindung zu setzen.

Während der Versorgung des 14-Jährigen sowie der umfangreichen Verkehrsunfallaufnahme kam es zu einer Sperrung der Unfallstelle, die gegen 09:30 Uhr aufgehoben wurde.

Rückfragen bitte an:

Stefan Schmitz
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 27.10.2020 – 07:22

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Einbruch in ein Wohnhaus in Ganderkesee

    Delmenhorst (ots) - Zwischen Freitag, 23. Oktober 2020, 16.00 Uhr, und Montag, 26. Oktober 2020, 16.15 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Wohnhauses in der Straße Im Dummbäketal auf und gelangten darüber in das Gebäude. Entwendet wurde ersten Feststellungen zufolge nichts. Der Sachschaden wurde mit 500 Euro angegeben. Zeugen, die Beobachtungen ...