Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0714 --Einbrecher gestellt--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Mitte, Bornstraße Zeit: 27.10.2020, 7:45 Uhr

Am Dienstag nahmen Einsatzkräfte in Bremen Mitte einen 33-jährigen Mann fest, der in eine Wohnung eingebrochen war. Die Polizei ermittelt noch wegen weiterer Taten gegen ihn.

Gegen 7:45 Uhr rief eine 34 Jahre alte Frau den Notruf 110. Sie gab an, ein fremder Mann hatte sich Zugang zu ihrer Wohnung in der Bornstraße verschafft, während sie sich im Badezimmer befand. Die 34-Jährige schrie den unbekannten Mann zunächst an, anschließend kam ihr Nachbar zur Unterstützung dazu. Im Verlauf floh der Einbrecher ohne Beute über die Schlafzimmertür und die Feuertreppe nach draußen. Aufgrund der Beschreibung der Zeugen konnten die alarmierten Einsatzkräfte den 33 Jahre alten Mann kurze Zeit später stellen und vorläufig festnehmen. Weil er noch ein Messer dabei hatte, wird gegen ihn wegen versuchtem Diebstahl mit Waffe ermittelt. Außerdem wird er verdächtigt weitere Taten begangen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 28.10.2020 – 12:09

    POL-HB: Nr.: 0713 --Versuchter Raub in Wohnung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Fliederstraße Zeit: 26.10.2020, 16:30 Uhr Am Montagnachmittag versuchte ein unbekannter Täter einen 56-jährigen Mann in seiner Wohnung in Hemelingen auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen. Um 16:30 Uhr wollte der 56-Jährige, der unter einer Sehbehinderung leidet, seine Wohnung in der Fliederstraße betreten. Er bemerkte, dass jemand hinter ihm stand, ihn in die Wohnung drängte ...

  • 28.10.2020 – 10:46

    POL-HB: Nr.: 0712 --24-Jähriger tötet Ehefrau--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Hammersbecker Straße Zeit: 28.10.20 Ein 24 Jahre alter Bremer steht im dringenden Tatverdacht, am Dienstag seine 25-jährige Ehefrau nach einem Streit in Vegesack getötet zu haben. Die Mordkommission ermittelt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet das Ehepaar am Dienstnachmittag in der gemeinsamen Wohnung in der Hammersbecker Straße in einen Streit. Die Auseinandersetzung ...

  • 27.10.2020 – 13:30

    POL-HB: Nr.: 0710 --Streifenwagen angezündet--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Wall Zeit: 27.10.2020, 01:50 Uhr In der Nacht zu Dienstag zündeten Unbekannte einen Streifenwagen vor dem Polizeikommissariat Mitte an. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 01:50 Uhr hörten die Einsatzkräfte im Revier Am Wall einen lauten Knall und stellten kurz darauf fest, dass Flammen aus einem Streifenwagen schlugen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Nach derzeitigen ...