Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Veranstaltungen der Querdenker verliefen ohne besondere Vorkommnisse

Braunschweig (ots)

Braunschweig 31.10.2020, 12 bis 18 Uhr

Die Polizei begleitete die Versammlungen.

Rund 650 Personen versammelten sich am Samstagmittag auf dem Schlossplatz in der Innenstadt Braunschweigs. Die Polizei kontrollierte die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln, insbesondere das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung, und leitete in diesem Zusammenhang wegen eines mutmaßlich gefälschten Attestes ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ein.

Zwei Personen, die der rechten Szene angehören, wurden als Ordner in dieser Funktion von der Versammlung ausgeschlossen.

Während des anschließenden Aufzugs mit gleicher Teilnehmerzahl mussten zweimal Personen von Störungen des Aufzugs abgehalten werden. Sie wurden durch die Polizeibeamten zurückgedrängt.

Auf dem Messegelände nahmen in der Spitze bis zu 750 Personen ab dem Nachmittag an der Abschlusskundgebung teil. Die Polizei kontrollierte die Versammlungsteilnehmer, die keine Mund-Nasen-Bedeckung trugen. Hierbei wurden keine Verstöße festgestellt.

Die Polizei resümiert: Ein ruhiger Einsatzverlauf.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 31.10.2020 – 12:34

    POL-BS: Vollsperrung auf der A2 sorgte für Verkehrsbehinderungen

    Braunschweig (ots) - Peine, BAB 2/AS Peine-Ost 30.10.2020, 20.06 Uhr Eine Person wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Am Freitagabend kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Peine zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen und einer männlichen Person, die sich auf der Fahrbahn der Autobahn befand. Durch die Kollision erlitt der Mann schwerste Verletzungen, derer er ...

  • 30.10.2020 – 10:36

    POL-BS: Einbrecher scheitert an Wohnungstür

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Östliches Ringgebiet, 29.10.2020, 11.30 Uhr Im östlichen Ringgebiet kam es am Donnerstag zu einem versuchten Einbruch in eine Wohnung. Ein 31-jährige Braunschweigerin verließ am Donnerstagmorgen ihre Wohnung. Hierbei handelt es sich um eine Wohnung im Parterre mit einem separaten Eingang zur Straße. Als sie nach etwa drei Stunden zurück zu Ihrer Wohnung kam, musste sie feststellen, ...