Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Altes Hochschulviertel 24./25.10.2020

Wer hat den Angriff auf einen jungen Mann beobachtet oder kann Hinweise zum Täter geben, der ebenfalls im Gesicht verletzt wurde?

Am späten Samstagabend, zwischen 23 bis 01 Uhr, war ein 22-Jähriger mit einigen Freunden zu Fuß vom Bohlweg in Richtung Hochschulviertel unterwegs. Er ist Angehöriger einer Braunschweiger Studentenverbindung und trug eine Schärpe in dessen Farben.

Als der junge Student in der Gaußstraße abseits seiner Begleiter ging, wurde dieser von hinten angegriffen und zu Boden gerissen. Durch Tritte ins Gesicht erlitt er diverse Verletzungen. Als sich der am Boden liegende Mann zur Wehr setzte, verletzte er seinen Angreifer ebenfalls im Gesicht, woraufhin der Angreifer mit etwa vier weiteren Personen in Richtung Spielmannstraße floh.

Der Täter wird beschrieben als - ca. 185 cm groß - kurzes bis mittellanges, dunkles Haar - schwarzer Kapuzenpullover - evt. Gesichtsverletzung

Auf Grund der vom Täter geäußerten Beleidigung als Nazi und der Erkennbarkeit des Opfers als Angehöriger einer Studentenverbindung ist ein politisch motivierter Hintergrund nicht auszuschließen.

Wer Hinweise zur Tat und der Personengruppe um den Haupttäter geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.11.2020 – 16:02

    POL-BS: Zeugenaufruf - Personen warfen Gegenstand von einer Autobahnbrücke

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hansestraße 31.10.2020, 21.27 Uhr Die Polizei bittet um Hinweise auf Fußgänger, die sich auf der BAB 391 befanden. Am Samstagabend befuhren zwei 29- und 32-Jährige mit einem VW Touareg die Hansestraße. Kurz bevor sie unter der dortigen Autobahnbrücke hindurch fuhren, fiel ein Gegenstand auf ihre Frontscheibe. Dieser Gegenstand ...

  • 03.11.2020 – 09:36

    POL-BS: Mülltonne auf der Flagge der Europäischen Union

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Europaplatz 02.11.2020, 17.03 Uhr Unbekannte Täter platzierten eine Mülltonne auf der Spitze eines Fahnenmastes mit der Flagge der Europäischen Union. Am Montagnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass sich eine Mülltonne auf der Spitze eines Fahnenmastes am Europlatz befindet. Es handelte sich um den Fahnenmast mit der Flagge der Europäischen Union. Unbekannte Täter hatten eine ...