Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Bei Fahren ohne Fahrerlaubnis Schreckschusswaffe sichergestellt

Alsenz (Donnersbergkreis) (ots)

Am Donnerstagmittag wurde in der Brühlstraße ein aus einem Kleintransporter und einem einachsigen Anhänger bestehendes Fahrzeuggespann kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer aus dem Donnersbergkreis nicht die für die Gesamtmasse der Fahrzeugkombination erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Aus diesem Grunde wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Im Handschuhfach befand sich zudem zugriffsbereit eine geladene Schreckschusswaffe. Da der Fahrer auch keinen "Kleinen Waffenschein" hat, wurde die Waffe sichergestellt. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Waffengesetz. |pirok

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1354

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern