Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Fahndungstreffer: Dieb mit internationalem Haftbefehl gesucht

Hannover (ots)

Bereits am Freitagnachmittag haben Bundespolizisten in Hannover einen gesuchten Polen (45) verhaftet. Der Mann fiel auf, weil er ohne Fahrschein im Intercity aus Amsterdam Richtung Berlin unterwegs war.

Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der wohnsitzlose Mann von den polnischen Behörden mit internationalem Haftbefehl zur Auslieferung gesucht wurde. Wegen zahlreicher Eigentumsdelikte muss er eine Haftstrafe von drei Jahren und acht Monaten absitzen.

Auch in Deutschland wurde der Mann von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken mit Haftbefehl gesucht. Wegen Leistungserschleichung hatte ihn das Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt.

Nach der Verhaftung brachten die Beamten den Verurteilten ins Zentrale Polizeigewahrsam zur Richtervorführung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 01.11.2020 – 11:43

    BPOL-H: Göttingen: Trunkenbold schlägt Notärztin nach ICE-Zwangsstopp

    Hannover (ots) - Bereits am Freitagnachmittag schlug ein volltrunkener Mann (48) eine alarmierte Notärztin im Bahnhof Göttingen. Der wohnsitzlose Mann aus Estland war mit dem Intercity-Express von Berlin Richtung Frankfurt unterwegs. Er bepöbelte Reisende, war volltrunken und hatte keinen Fahrschein. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums brach er dann im Zug zusammen. ...

  • 01.11.2020 – 11:20

    BPOL-H: Heranwachsender leistet Widerstand in der S-Bahn

    Hannover (ots) - Gestern Morgen eskalierte die Schwarzfahrt eines Heranwachsenden (20) in der S-Bahn vom Hauptbahnhof Richtung Haste. Mitreisende Bundespolizisten mussten einschreiten und den Bad Nenndorfer fesseln. Dann wurde er zwangsweise aus der Bahn befördert. Der 20-Jährige hatte keinen Fahrschein und wollte der Zugbegleiterin (55) seinen Personalausweis nicht aushändigen. Zwei heimreisende Bundespolizisten ...

  • 30.10.2020 – 11:55

    BPOL-H: Exhibitionist im Intercity-Express

    Hannover (ots) - Ein junger Mann ist gestern Vormittag im Intercity-Express wegen exhibitionistischer Handlungen aufgefallen. Außerdem hatte er keinen Fahrschein und wurde von der Staatsanwaltschaft Essen wegen einer laufenden Diebstahlsermittlung gesucht. Der Zug war auf der Fahrt von Wolfsburg nach Hildesheim. Eine Frau (31) aus Berlin saß allein in einem Sechserabteil. Der vermutlich 22-jährige Marokkaner setzte ...