Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Verstärkte Corona-Kontrollen mit guten Gesprächen verbunden

Lauterecken (ots)

"Die Präsenz der Polizei wurde von den Bürgern durchweg positiv 
aufgenommen", so ein Rapporteintrag der Polizeiinspektion. Eine 
Streife hatte am Sonntagmorgen dort hineingeschaut, wo die Ladentüren
geöffnet waren: Geschäfte wie zum Beispiel Bäckereien und 
Tankstellen. Auch an Bahnanlagen und Bushaltestellen fanden die 
Uniformierten Gesprächspartner. "Unsere Blickrichtung war eine andere
als üblich und dabei gab es dann auch Nebenprodukte", so Max Strauß, 
der Dienstgruppenleiter am Sonntagmorgen. An einer der Lauterecker 
Tankstellen stand ein junger Mann und trank eine Dose Bier. Neben ihm
stand sein Roller. Der Motor war kalt und so folgte dem 
Atemalkoholtest mit 0,8 Promille lediglich eine Präventionsmaßnahme: 
Das Mofa blieb stehen, Fahrzeugpapiere und Schlüssel erhielt der 
hinzugezogene Vater des kontrollierten Mannes. |pilek-AH

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 09.11.2020 – 15:17

    POL-PDKL: Geflüchteten Fahrer eines Motorrollers ermittelt

    Glanbrücken (ots) - Er sei ohne Fahrerlaubnis gefahren, hat am Montagnachmittag ein 53-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Lauterecken eingestanden. Die Polizeistreife wollte den Fahrer eines Motorrollers am Samstagmittag in der Glantalstraße kontrollieren. Er flüchtete jedoch über die Kirrweiler Straße in die Straße Am Eck und dort schließlich in einen Pfad, in welchen der Streifenwagen nicht folgen konnte. ...

  • 09.11.2020 – 15:15

    POL-PDKL: Personenkontrolle

    Lauterecken (ots) - Im Turnbeutel hat die Polizei am Sonntagnachmittag eine kristalline Substanz gefunden und sichergestellt. Die Streife hatte den 33-Jährigen zusammen mit zwei weiteren Männern im Friedhofweg kontrolliert. Der Fund wurde bei einem Schnelltest als Ecstasy eingestuft. Die Durchsuchung der beiden Begleiter verlief negativ. Staatsanwaltschaft und Führerscheinstelle werden über den Sachverhalt informiert. |pilek-AH Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 08.11.2020 – 16:29

    POL-PDKL: Trunkenheitsfahrt eines 60-jährigen Mannes

    Imsbach (ots) - Imsbach (Donnersbergkreis) - Trunkenheitsfahrt eines 60-jährigen Mannes Am Abend des 07.11.20 wurde die Polizei von Verkehrsteilnehmern auf einen Fahrzeugführer aufmerksam gemacht, der mit seinem Pkw in Schlangenlinien auf der Straße herumfuhr. Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln und antreffen. Es handelt sich um einen 60-jährigen Mann aus Imsbach, der stark betrunken mit seinem Auto unterwegs war. ...