Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Unterstützung gut organisiert: hilflose Person kann versorgt werden

Medard (ots)

Ein Bekannter wollte einen 79-jährigen Anwohner der Hauptstraße am 
Montagmorgen zum Arzt fahren. Als der ältere Herr nicht öffnete, 
blieb der Helfer hartnäckig und verständigte schließlich die Polizei.
Aus dem Anwesen hörte man nur immer wieder das Wort "Ja", wenn man 
Fragen gestellt hatte. Schließlich war nach dem Hochdrücken eines 
Rollladens eine gewisse Kommunikation möglich. Der Senior konnte 
nicht aufstehen, worauf die Feuerwehr durch ein geeignetes kleineres 
Fenster ins Gebäude eindrang. Nach der Erstversorgung wurde der Herr 
ins Krankenhaus gebracht. 
Ein Lob an den "Helfer", der sich um den 79-Jährigen sorgte. "Jeder 
kann froh sein, wenn sich jemand im Alter um ihn kümmert und erkennt 
wann mehr Hilfe als gewöhnlich von Nöten ist", so Arno Heeling, der 
Leiter der Polizeiinspektion Lauterecken. |pilek-AH

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 10.11.2020 – 12:59

    POL-PDKL: erneut Vandalen auf dem Wanderweg

    Steinbach am Glan (ots) - Mit viel Engagement wurde der neue Wanderweg "Jüdische Kultur" angelegt. Er erstreckt sich von Steinbach am Glan über 28km und soll Freizeit, Kultur und Geschichte vereinen. Dieses Bewusstsein fehlt augenscheinlich bestimmten Personen, welche erneut u.a. die Beschilderungen mit nationalsozialistischem Gedankengut verunstalteten und in Teilen beschädigten. Die Polizei Kusel bittet die ...

  • 09.11.2020 – 15:20

    POL-PDKL: Personenüberprüfung

    Lauterecken (ots) - Einen Joint, eine Dose mit einer grün-bräunlichen Substanz und einen Grinder hat die Polizeistreife bei einem jungen Mann entdeckt. Der 24-Jährige war am Samstagnachmittag im Bereich des Fahrradweges an der B 270 kontrolliert worden. Die Überprüfung seiner Daten hatte ergeben, dass er bereits als Betäubungsmittelkonsument aufgefallen war. Hierauf wurde er durchsucht und im Rucksack die Gegenstände gefunden. |pilek-AH Rückfragen bitte an: ...