Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Göppingen - Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Ulm (ots)

Einigermaßen glimpflich ging die Fahrt eines 22-jährigen Mannes aus, der die B10 von Eislingen in Richtung Stuttgart befuhr. Er war mit dem Opel eines 32-jährigen Freundes, welcher als Beifahrer mit im Auto saß, unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Eislingen-Ost gefährdete der Mann durch seine Fahrweise das erste Mal andere Verkehrsteilnehmer. Auf Höhe des Möbel Rieger war er dann mit fast 200 km/h unterwegs. Kurz vor dem Ödetunnel kam er dann schließlich etwas zu weit nach links und kollidierte mit dem Randstein. Die Folge war, dass der Opel ins Schleudern geriet und im Ödetunnel gegen eine Tunnelwand stieß. Kurz nach dem Tunnel kam der Pkw dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die hinzugerufene Polizei konnte schnell feststellen, warum es zu dem Unfall gekommen war. Bei dem Fahrer konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Auch der Fahrzeughalter stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er erhält nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Fahrzeughalter, der diese Fahrt zugelassen hatte, wird wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Dabei hatten die beiden Männer noch Glück, dass sie bei dem Unfall nicht verletzt wurden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf mindestens 9.000 Euro geschätzt.

++++++++++++++++++++++++++++2084106

Polizeipräsidium Ulm, Führungs- und Lagezentrum, Polizeiführer vom Dienst (Bebe), 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 15.11.2020 – 10:05

    POL-UL: (GP) Geislingen - Wohnungseinbruch / zwei Täter auf frischer Tat ertappt

    Ulm (ots) - Am Samstag gegen 20.10 Uhr kam eine 36-jährige Frau nach Hause und betrat ihre Wohnung in der Schwärzwiesenstraße. Hierbei überraschte sie zwei Einbrecher, die zu diesem Zeitpunkt gerade ihre Wohnung nach Diebesgut durchwühlten. Die zwei mit Mundschutz maskierten Männer flüchteten aus der Wohnung und konnten unerkannt entkommen. Zuvor waren die ...

  • 15.11.2020 – 10:04

    POL-UL: (GP) Göppingen - Unfall mit 4-jährigem Mädchen

    Ulm (ots) - Am Samstag gegen 14 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit seiner Oma auf dem Weg zu einem nahegelegenen Spielplatz. Hierzu überqueren sie gemeinsam die Pestalozzistraße. Als sie auf der anderen Straßenseite angekommen waren, rannte die 4-Jährige unvermittelt zwischen zwei geparkten Autos zurück auf die Straße. Eine 16-Jährige Rollerfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste das ...

  • 15.11.2020 – 10:03

    POL-UL: (HDH) A7 - Auto ausgebrannt

    Ulm (ots) - Glück hatte ein 40-jähriger Mann als er am Samstag gegen 14.00 Uhr auf der A7 mit seinem BMW unterwegs war. Er bemerkte rechtzeitig, dass sein Pkw zu rauchen begann. Er hielt auf dem Standstreifen an und verständigte die Feuerwehr. Als diese eintraf, brannte das Auto schon lichterloh. An dem Pkw entstand Totalschaden. Zudem wurden zwei Betonplatten der Fahrbahn beschädigt. ...