Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0762 --Diebin in Baumarkt gestellt--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Mitte, Bremen-Neustadt Zeit: 16.11.2020, 11:50 Uhr und 17:30 Uhr

Am Montag wollte eine 36-Jährige Werkzeug aus einem Baumarkt in der Bremer Neustadt stehlen. Beim Versuch eine Flex unter einen Zaun zu schieben, flog sie auf.

Gegen 17:30 Uhr betrat die 36 Jahre alte mutmaßliche Diebin einen Baumarkt in der Duckwitzstraße. Weil die Frau dort bereits über ein Hausverbot verfügte, beobachtete sie ein Ladendetektiv dabei wie sie in den Außenbereich ging und etwas durch einen Spalt nach draußen schob. Als die Frau in den Innenbereich zurück ging und an der Kasse eine Sprühdose bezahlte, legte sich der Detektiv in der Nähe des Zaunlochs auf die Lauer. Kurze Zeit später erwischte er sie dabei, wie sie eine Akkuflex aus dem Spalt zog. Er sprach sie daraufhin an und hielt sie bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte fest. Das Diebesgut übergaben die Polizisten zurück an Mitarbeiter des Baumarkts.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 36-jährige Intensivtäterin bereits am selben Tag gegen 11:50 Uhr in der Obernstraße mehrere hochwertige Jacken aus einem Bekleidungsgeschäft versuchte zu stehlen. Auch bei dieser Tat wurde sie von einem Ladendetektiv beobachtet und im Anschluss von Einsatzkräften vorläufig festgenommen. Gegen die Frau wurden Strafanzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch gefertigt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 17.11.2020 – 15:24

    POL-HB: Nr.: 0761 --Treckerdemo in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 19.11.20, 11.30 - 14 Uhr Am Donnerstag findet in Bremen eine Treckerdemo unter dem Motto "Land schafft Verbindung" statt. Die Landwirte möchten auf ihre existenzbedrohende Situation aufmerksam machen. Es wird zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet kommen. Die Teilnehmer treffen sich mit ihren Schleppern am Vormittag in Elsdorf und werden mit etwa 200 Treckern den Weg nach Bremen ...

  • 17.11.2020 – 10:11

    POL-HB: Nr.: 0760 --Polizei warnt vor Trickdieben--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Meraner Straße Zeit: 16.11.2020, 13:00 Uhr Montag gaben sich in Bremen Findorff zwei Männer als Klempner aus und bestahlen eine 92-jährige Seniorin in ihrer Wohnung. Gegen 13:00 Uhr kehrte die Seniorin vom Einkaufen in ihre Wohnung an der Meraner Straße zurück, als vor ihrer Tür zwei unbekannte Männer standen. Sie gaben sich als Klempner aus und behaupteten an einer Baustelle ...

  • 17.11.2020 – 09:59

    POL-HB: Nr.: 0759--Neubau beschmiert--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Friedrich-Karl-Straße Zeit: 13.11.20, 16 Uhr bis 14.11.20, 16 Uhr Unbekannte beschmierten am Wochenende die Fassade eines Neubaus in der Friedrich-Karl-Straße. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen Freitag und Samstag brachten bislang unbekannte Täter "Antifa" und "161" Schriftzüge in roter und silberner Farbe an die Fassade eines zukünftigen Discounters an. Ein ...