Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0763 --Zwei Schwerverletzte nach Schlägereien--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Findorff, Walle
Zeit: 	17.11.20, 12.40 Uhr und 16.20 Uhr

Mehrere Angreifer verletzten am Dienstag in Findorff und in Walle zwei Männer so schwer, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden mussten. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen und bittet um Zeugenhinweise.

Ein 22 Jahre alter Mann befuhr am Dienstagmittag die Hemmstraße und musste an einer Ampel abbremsen, da ein 16-jähriger Fußgänger augenscheinlich bei Rotlicht die Straße überquerte. Nachdem es anschließend zum Wortgefecht zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern kam, fuhr der 22-Jährige rechts ran und folgte dem Jugendlichen. Dieser erhielt Unterstützung von zwei 17 und 25 Jahre alten Freunden. Im Bereich der Würzburger Straße, Ecke Ansbacher Straße, schlug und trat das Trio auf den Autofahrer ein. Hierbei soll der am Boden liegende Mann auch mehrere Tritte gegen den Kopf bekommen haben. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die mutmaßlichen Schläger stellen und festnehmen. Eine Prüfung der Haftgründe dauert an.

Am Dienstagnachmittag schlugen zwei Männer einen Obdachlosen im Lupinenweg in Walle und traten ihm gegen den Kopf. Der 45-Jährige schlief in einer Parzelle und wurde dort vom Duo attackiert. Anschließend schleppte er sich nach draußen und wurde von einer Spaziergängerin entdeckt. Die Polizei konnte zwei 25 und 28 Jahre alte Verdächtige stellen. Auch hier werden Haftgründe geprüft.

Zeugenhinweise in beiden Fällen nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Insbesondere werden auch Leute gesucht, die den Verkehrsverstoß in der Hemmstraße beobachten konnten.

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 18.11.2020 – 10:28

    POL-HB: Nr.: 0764 --Dreister E-Bike-Dieb--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Ritterhuder Heerstraße Zeit: 17.11.2020, 11.30 Uhr Am Dienstag stahl ein unbekannter Mann in Bremen Gröpelingen einer 78 Jahre alten Frau ihr E-Bike. Bei dem Versuch den Dieb noch zu stoppen, wurde ihr Ehemann leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 11:30 Uhr stellte die 78 Jahre alte Bremerin ihr schwarzes E-Bike unabgeschlossen an einem Fahrradständer eines ...

  • 18.11.2020 – 09:18

    POL-HB: Nr.: 0762 --Diebin in Baumarkt gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bremen-Neustadt Zeit: 16.11.2020, 11:50 Uhr und 17:30 Uhr Am Montag wollte eine 36-Jährige Werkzeug aus einem Baumarkt in der Bremer Neustadt stehlen. Beim Versuch eine Flex unter einen Zaun zu schieben, flog sie auf. Gegen 17:30 Uhr betrat die 36 Jahre alte mutmaßliche Diebin einen Baumarkt in der Duckwitzstraße. Weil die Frau dort bereits über ein Hausverbot verfügte, beobachtete ...

  • 17.11.2020 – 15:24

    POL-HB: Nr.: 0761 --Treckerdemo in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 19.11.20, 11.30 - 14 Uhr Am Donnerstag findet in Bremen eine Treckerdemo unter dem Motto "Land schafft Verbindung" statt. Die Landwirte möchten auf ihre existenzbedrohende Situation aufmerksam machen. Es wird zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet kommen. Die Teilnehmer treffen sich mit ihren Schleppern am Vormittag in Elsdorf und werden mit etwa 200 Treckern den Weg nach Bremen ...