Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0770 --Festnahmen nach Farbanschlag auf Polizeirevier--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen, Parkallee
Zeit: 	20.11.20, 01.20 Uhr

Die Polizei nahm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei junge Frauen fest, die zuvor mehrere mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen das Polizeirevier Schwachhausen geworfen hatten.

Objektschutzkräfte der Bremer Polizei entdeckten im Rahmen ihrer Streife die frischen Farbflecke an Fenster und Fassade des Reviers in der Parkallee. Im Einmündungsbereich der Emmastraße sahen sie zwei Radfahrerinnen, die beim Erblicken des Wagens flüchteten. Die Frauen konnten aber schnell gestellt und den eintreffenden Einsatzkräften übergeben werden. Die 20 und 23 Jahre alten Bremerinnen hatten noch frische Farbanhaftungen am Körper und an ihrer Kleidung. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bei einer von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung entdeckten und dokumentierten die Ermittler polizeifeindliche Schriften und beschlagnahmten weitere Beweismittel.

Das Duo wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Staatsschutz ermittelt und prüft Zusammenhänge zu vorangegangen Anschlägen auf Polizeiliegenschaften in Bremen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.11.2020 – 10:38

    POL-HB: Nr.: 0771--Halskettenräuber gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Contrescarpe Zeit: 19.11.20, 12.30 Uhr Am Donnerstag raubte ein Jugendlicher in der Bahnhofsvorstadt einem 27 Jahre alten Bremer die Halskette. Der 27-Jährige und sein Begleiter stellten den flüchtenden Räuber und hielten ihn fest. Beim Eintreffen der Polizei wies der 16 Jahre alte Tatverdächtige schwere Verletzungen auf, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die ...

  • 19.11.2020 – 13:17

    POL-HB: Nr.: 0769--Prügeleien in Vegesack--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Zum Alten Speicher und Zur Vegesacker Fähre Zeit: 18.11.20, 18.45 bis 19.15 Uhr Am Mittwochabend kam es in Vegesack zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Jugendgruppen. Eine Gruppe von ca. 15 Halbwüchsigen war im Bereich des Vegesacker Bahnhofsplatzes auf sechs andere Jugendliche losgegangen. Dabei erhoben sie Gebietsansprüche. Es soll auch zu Schlägen und Tritten gekommen sein. ...

  • 19.11.2020 – 11:16

    POL-HB: Nr.: 0768 --Gescheiterter Einbruchsversuch--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Schwachhauser Heerstraße Zeit: 19.11.2020, 01:05 Uhr Dank aufmerksamer Zeugen nahm die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei junge Männer vorläufig fest. Sie hatten versucht in eine Apotheke in Schwachhausen einzubrechen. Gegen 01:05 Uhr riefen Zeugen die 110 als sie einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen bemerkten, die gegen eine Schaufensterscheibe einer ...