Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0773--Kinder verhauen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, Gerhard-Rohlfs-Straße
Zeit: 	19.11.20, 16.40 Uhr

Am Donnerstagnachmittag bedrängten und verprügelten mehrere Jungen zwei 12 und 13 Jahre alte Schüler in Bremen-Vegesack. Der 12-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 12-Jährige und ein 13 Jahre alter Freund wurden in der Vegesacker Fußgängerzone von einer Gruppe Jungen angesprochen und aufgefordert, zu kämpfen. Aus Angst flohen die beiden Schüler in eine nahegelegene Drogerie und warteten ab. Nachdem sie sich in Sicherheit wähnten, verließen sie den Laden wieder. Die fünf Angreifer hatten jedoch draußen auf die beiden gewartet und attackierten diese sofort. Dabei erhielt der 12-Jährige mehrere Faustschläge ins Gesicht sowie Tritte gegen den Oberkörper. Der 13-Jährige wurde ebenfalls geschubst und getreten, blieb aber unverletzt. Trotz Hilferufen kam ihnen niemand zu Hilfe. Anschließend flüchteten die jungen Täter. Eine Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg.

Die fünf Angreifer sollen zwischen 13 und 14 Jahre alt sein. Einer hatte blonde Haare und trug eine graue Jacke. Die anderen vier Jungen werden mit dunklen Haaren und dunklem Teint beschrieben, einer vom ihnen trug zur Tatzeit eine schwarze Brille.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.11.2020 – 12:29

    POL-HB: Nr.: 0772 --Handtaschenräuber verletzt Frau schwer--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Wall Zeit: 19.11.20, 17.15 Uhr Ein unbekannter Mann überfiel am späten Donnerstagnachmittag in der Bremer Altstadt eine Frau und raubte ihr die Handtasche. Bei dem Angriff zog sich die Bremerin schwere Verletzungen zu und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die 63-Jährige befand sich gegen 17.15 Uhr auf ...

  • 20.11.2020 – 11:16

    POL-HB: Nr.: 0770 --Festnahmen nach Farbanschlag auf Polizeirevier--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schwachhausen, Parkallee Zeit: 20.11.20, 01.20 Uhr Die Polizei nahm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei junge Frauen fest, die zuvor mehrere mit Farbe gefüllte Christbaumkugeln gegen das Polizeirevier Schwachhausen geworfen hatten. Objektschutzkräfte der Bremer Polizei entdeckten im Rahmen ihrer Streife die frischen Farbflecke an ...

  • 20.11.2020 – 10:38

    POL-HB: Nr.: 0771--Halskettenräuber gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Contrescarpe Zeit: 19.11.20, 12.30 Uhr Am Donnerstag raubte ein Jugendlicher in der Bahnhofsvorstadt einem 27 Jahre alten Bremer die Halskette. Der 27-Jährige und sein Begleiter stellten den flüchtenden Räuber und hielten ihn fest. Beim Eintreffen der Polizei wies der 16 Jahre alte Tatverdächtige schwere Verletzungen auf, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die ...