Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Versammlungen im Stadtgebiet verliefen ruhig

Osnabrück (ots)

Am Samstag, 21.11.2020, wurden vier Versammlungslagen im Stadtgebiet durch die Polizei begleitet.

Um 11 Uhr fand auf dem Marktplatz eine Kundgebung "Tanzen trotz Distanz" statt. Die Polizei registrierte rund 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, alle Hygienevorschriften wurden eingehalten.

Ab 13:25 Uhr gab es auf dem Theodor-Heuss-Platz (Bahnhofsvorplatz) eine Kundgebung zum Thema "Infektionsschutzgesetz gegen Grundrechte - Rutscht die Bundesrepublik in eine Diktatur ab?". Die Teilnehmerzahl blieb im einstelligen Bereich. Gegen einen Teilnehmer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, er weigerte sich eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Ebenfalls auf dem Theodor-Heuss-Platz führte die Bürgerbewegung Osnabrück ab 14:45 Uhr eine Kundgebung zum Thema "IFSG - und jetzt?" durch. Die Polizei zählte rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Versammlung verlief aus Sicht der Polizei insgesamt ruhig, es wurden drei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ab 15:45 Uhr fand auf dem Platz der Deutschen Einheit (Theatervorplatz) eine Kundgebung zum Thema "Verbot der PKK" statt. Die Teilnehmerzahl wuchs zwischenzeitlich auf rund 60 Personen an. Die Versammlung verlief störungsfrei unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0152/09399168 ; 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 20.11.2020 – 14:48

    POL-OS: Bramsche: Sachbeschädigung am Markt

    Bramsche (ots) - In der Innenstadt, genauer am Markt, kam es in der Nacht zum Freitag zu einer Sachbeschädigung an Räumlichkeiten der Heilpädagogischen Hilfe. Unbekannte beschädigten ein Fenster der Betriebsräume. Die Beschädigungen deuten darauf hin, dass mehrfach Gegenstände gegen das Fenster geworfen wurden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Wer Hinweise auf den oder die Verursacher geben ...

  • 20.11.2020 – 14:17

    POL-OS: Rieste: Verkehrsunfallflucht nach Trunkenheitsfahrt

    Rieste (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 02 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in Höhe der Kartbahn auf der Westerfeldstraße gemeldet. Ein schwarzer Pkw Chrysler war von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Die eintreffenden Funkstreifen fanden den Pkw verlassen vor, unverschlossen und mit eingeschalteter Innenbeleuchtung. Personen ...

  • 20.11.2020 – 13:50

    POL-OS: Osnabrück - Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

    Osnabrück (ots) - Eine Kindertagesstätte an der Hermann-Ehlers-Straße geriet in der Nacht zu Freitag ins Visier von Einbrechern. Unbekannte versuchten zwischen 21 Uhr (Donnerstag) und 07 Uhr (Freitag) vergeblich über einen Personalzugang ins Gebäudeinnere zu gelangen, scheiterten jedoch an der massiven Holztür und flüchteten schließlich unerkannt und ohne Beute. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht ...