Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0778--Betrunkener Autofahrer verursacht schweren Verkehrsunfall--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Autobahnzubringer Überseestadt
Zeit: 	21.11.20, 21.45 Uhr

Ein 49 Jahre alter Autofahrer verursachte am Samstagabend unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer Überseestadt. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter zwei schwer.

Der 49-Jährige befuhr den Autobahnzubringer mit seinem BMW in Richtung Autobahn 27. Auf dem Fly-Over geriet er plötzlich ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Durch den Aufprall wurde der Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Kleintransportern seitlich und frontal. Alarmierte Rettungs- und Polizeikräfte trafen am Unfallort auf ein Trümmerfeld. Überall lagen Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verteilt, aus den zum Teil stark beschädigten Unfallwagen liefen Betriebsstoffe aus. Unbeteiligte halfen am Unfallort bereits den Verletzten. Der 49-Jährige befand sich noch im Auto. Er war zunächst kaum ansprechbar und hatte eine schwere Handverletzung erlitten. Zudem stand er unter Alkoholeinfluss, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte musste er in eine Klinik gebracht werden. Dort wurde eine angeordnete Blutentnahme durchgeführt. Die 56 und 58 Jahre alten Fahrer der beiden Sprinter-Transporter erlitten durch den Unfall ebenfalls Verletzungen. Der 56-Jährige musste in einem Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt werden.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn für zwei Stunden gesperrt.

Gegen den 49-Jährigen wurden Ermittlungen wegen einer Trunkenheitsfahrt und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Sein Führerschein wurde zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 22.11.2020 – 11:59

    POL-HB: Nr.: 0777--Polizei beendet Feiern--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Falkenstraße und Bremen-Blumenthal, Lüder-Clüver-Straße Zeit: 20.11.20, 22.40 Uhr bis 21.11.20, 08.20 Uhr und 21.11.20, 16.15 Uhr Die Polizei musste am Wochenende wegen zahlreicher Verstöße gegen die Corona-Regeln einschreiten. Einsatzkräfte beendeten eine Corona-Party sowie eine Trauerfeier und fertigten mehrere Anzeigen. Am Samstagmorgen wurde die Polizei zu einem ...

  • 22.11.2020 – 09:53

    POL-HB: Nr.: 0776--Autobrände in Arbergen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Ruppertshainer Straße Zeit: 21.11.20, 23.20 Uhr Samstagnacht brannten in Arbergen zwei Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht nach Zeugen. Gegen 23.20 Uhr standen in der Ruppertshainer Straße ein Ford und Chevrolet in Flammen und brannten fast vollständig aus. Es entstanden Totalschäden an beiden Wagen. ...

  • 22.11.2020 – 09:50

    POL-HB: Nr.: 0775--Sachbeschädigung an Polizeigebäude--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Feuerkuhle Zeit: 20.11.20, 2 Uhr bis 21.11.20, 12 Uhr Unbekannte beschmierten in der Nacht von Freitag auf Samstag die Fassade einer Polizeiliegenschaft in Hastedt. Die Polizei sucht Zeugen. Die Täter sprühten in weißer Farbe den Schriftzug "ACAB Fuck the System" und ein Tag auf die Außenwand des Polizeigebäudes in der ...