Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 2,42 Promille Atemalkoholkonzentration bei Fahrzeugführer festgestellt

Nienburg (ots)

NIENBURG (jah) - Bei einer Verkehrskontrolle Am Rehhagen wurde am 22.11.2020 gegen 14:40 Uhr ein grauer Mercedes kontrolliert. Da der 44-jährige Nienburger nicht Anlieger war, sollte ein Verwarngeld in Höhe von 20 EUR erhoben werden. Bei diesem Gespräch fiel den kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte die Beeinflussung schließlich schwarz auf weiß "ans Tageslicht". Gegen den Nienburger wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, ihm die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt. Anschließend wurde im Krankenhaus eine Blutprobe durch einen Arzt vorgenommen. Der Mann wurde nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Jahn, PHK
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9778-107
Fax2mail: +49 511 9695-602249

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.11.2020 – 10:08

    POL-NI: Verkehrskontrollen Am Rehhagen durchgeführt

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Nach einem Verkehrsunfall vom 27.10.2020 in der Straße Am Rehhagen in Nienburg, bei dem ein 40-jähriger Hannoveraner schwer verletzt wurde, führte die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg dort verstärkt Kontrollen durch. Zu verschiedenen Uhrzeiten und Werktagen, aber auch am Wochenende, kontrollierte die Polizei den Durchgangsverkehr in der Straße Am Rehhagen, die ausschließlich ...

  • 20.11.2020 – 11:02

    POL-NI: Die falschen Polizeibeamten Simone Klein und Herr Lehmann

    Bückeburg (ots) - (ma) Eine Weile war Ruhe. Nun waren aber wieder falsche Polizeibeamte aktiv und beschäftigen die Polizei Bückeburg. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr wurden am Dienstag und am Mittwoch Bückeburger Bürger durch Anrufe von falschen Polizeibeamten spät abends in Aufregung versetzt. Mit gut zurechtgelegten Legenden versuchten die Straftäter die ...