Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Automatenknacker im Bahnhof Lüneburg festgenommen

Bremen (ots)

23.11.2020 / 02:50 Uhr

Bundespolizisten haben einen 41-jährigen "rail & fresh-WC-Automatenknacker" auf frischer Tat im Bahnhof Lüneburg festgenommen. Er war gerade dabei, mit mehreren Werkzeugen den Automaten aufzubrechen - so klickten die Handschellen.

Der Deutsche aus Lüneburg leistete keinen Widerstand. Er war nicht alkoholisiert und gab die Tat zu. Der WC-Automat wurde stark beschädigt, aber an die Münzgeldkassette war der Mann nicht gelangt. Er erhielt eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 19.11.2020 – 16:00

    BPOL-HB: Ziegelsteine auf Bahnstrecke in Verden gelegt / Nordwestbahn beschädigt

    Bremen (ots) - Tatort: Verden, Höhe Schützenplatztunnel Tatzeit: 18.11.2020 / 18:25 Uhr Erneut haben unbekannte Täter in Verden in Höhe des Schützenplatztunnels Ziegelsteine und Äste auf die Bahnstrecke gelegt. Die Hindernisse wurden am Mittwochabend gegen 18:25 Uhr von einer Nordwestbahn mit der Geschwindigkeit von 40 km/h überfahren. Dabei wurde mindestens ein ...

  • 19.11.2020 – 15:46

    BPOL-HB: Frau schlägt Zugbegleiterin

    Bremen (ots) - Tatort: Nordwestbahn in Bremen-Blumenthal, Haltestelle Turnerstraße Tatzeit: 18.11.2020, 22:40 Uhr Eine unbekannte Frau wird beschuldigt, einer 33-jährigen Zugbegleiterin der Nordwestbahn nach der Fahrt von Bremen Richtung Farge einen Faustschlag gegen den Kopf versetzt zu haben. Der Angriff ereignete sich am Mittwochabend um 22:40 Uhr in Bremen-Blumenthal beim Ausstieg an der Haltestelle Turnerstraße. ...

  • 17.11.2020 – 17:14

    BPOL-HB: Nach gescheitertem Raub an sehbehindertem Mann verhaftet

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 17.11.2020 Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 39-jährigen Mann im Bremer Hauptbahnhof verhaftet. Er soll versucht haben, einem sehbehinderten Bremer an dessen Wohnungstür Bargeld zu rauben. Dabei scheiterte er jedoch an der Gegenwehr des Opfers. Die Kriminalpolizei Bremen ermittelte. Der sehbehinderte Mann hatte am 26. Oktober Bargeld an einem Automaten im Bremer Hauptbahnhof ...