Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0784 --Rauchen gefährdet die Gesundheit!--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Gröpelingen, Lindenhofstraße
Zeit: 	26.11.20, 01.50 Uhr

Unbekannte sprengten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Zigarettenautomaten in Gröpelingen und richteten Sachschaden an. Die Polizei sucht nach Zeugen und warnt.

Anwohner der Lindenhofstraße wurden gegen 1.50 Uhr durch den lauten Knall geweckt. Den schnell eintreffenden Einsatzkräften bot sich ein Bild der Verwüstung. Der Automat wurde durch die Detonation völlig zerstört, im Umfeld lagen Münzgeld und Zigarettenschachteln. Der Tatort wurde von Delaborierern gesichert und untersucht. Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Neben der strafrechtlichen Verfolgung warnt die Polizei: Wer illegale Böller verwendet oder sie selber herstellt, bringt sich in große Gefahr. Denn bei selbst hergestellten Feuerwerkskörpern können unter Umständen schon geringste thermische oder mechanische Einwirkungen zu einer Explosion führen. Knalltraumen, Verbrennungen, zerfetzte oder abgerissene Körperteile und andere schwere Verletzungen bis hin zum Tod - das können die Folgen von unsachgemäßem Gebrauch von illegalen, selbstgebastelten Böllern sein.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.11.2020 – 15:48

    POL-HB: Nr.: 0782 --Ladendieb in Untersuchungshaft--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Hemmstraße Zeit: 23.11.2020, 17:50 Uhr Am Montagabend stahl ein 37-jähriger Ladendieb Tabak aus einem Supermarkt in Bremen Findorff und bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Messer. Später konnte er von der Bundespolizei festgenommen werden. Gegen 17:50 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Hemmstraße, wie der 37 Jahre alte Mann Tabakwaren aus einer Vitrine ...

  • 25.11.2020 – 13:48

    POL-HB: Nr.: 0783 --Verkehrsunfall in Findorff--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Münchener Straße / Hemmstraße Zeit: 24.11.2020, 16:07 Uhr Dienstagnachmittag musste eine Pedelecfahrerin in Findorff aufgrund eines anderen Fahrradfahrers stark bremsen. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht den beteiligten Radfahrer und Zeugen des Unfalls. Die 77-jährige Frau befuhr kurz nach 16 Uhr mit ihrem Pedelec die Münchener Straße in ...

  • 24.11.2020 – 11:08

    POL-HB: Nr.: 0781 --Frau ausgeraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Kasseler Straße Zeit: 23.11.2020, 12:30 Uhr Am Montagmittag raubte ein Unbekannter in Findorff einer 79-jährigen Frau das Portemonnaie aus der Handtasche und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 12:30 Uhr ging die 79-Jährige mit ihrem Rollator von der Straße Utbremer Ring kommend in Richtung Kasseler Straße. Ein Unbekannter näherte sich von hinten und versuchte, ihr die ...