Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0798 --Polizei nimmt Gewalttäter fest--

Bremen (ots)

   -

Ort: Bremen-Woltmershausen, Pusdorfer Marktplatz Zeit: 30.11.2020, 13:00 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei nahmen am Montag einen 41 Jahre alten Tatverdächtigen in Woltmershausen fest. Zuvor hatte er einen 44-jährigen Bremer angegriffen und ihn gewalttätig attackiert. Dabei soll es auch zu Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Haftgründe gegen den Festgenommenen werden aktuell geprüft.

Der 44 Jahre alte Mann war mittags auf dem Pusdorfer Marktplatz unterwegs, als er auf einen ehemaligen Schulkameraden traf. Der Bekannte sprach ihn an und forderte 20 Euro, die ihm der 44-Jährige angeblich noch schulde. Daraufhin kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf der 41-Jährige ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Als der Mann daraufhin zu Boden ging, trat der Angreifer ihm mindestens zwei Mal gegen den Kopf. Dabei verlor der am Boden Liegende kurzzeitig das Bewusstsein. Bevor der Täter flüchtete bespuckte er sein Opfer. Der 44-Jährige erlitt schwere Gesichtsverletzungen, die von Rettungskräften versorgt werden mussten.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen eine Durchsuchung der Wohnung des 41-jährigen Tatverdächtigen. Dieser konnte in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Eine Haftprüfung dauert derzeit an.

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jagoda Matic
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 01.12.2020 – 10:09

    POL-HB: Nr.: 0797 --Softairwaffe löst Großeinsatz aus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Große Johannisstraße Zeit: 30.11.20, 13.15 Uhr Ein maskierter Mann bedrohte am Montagmittag eine 30 Jahre alte Frau in der Neustadt mit einer Waffe. Spezialeinsatzkräfte der Bremer Polizei überwältigen ihn. Der mit einer orangenen Sturmhaube maskierte 20-Jährige traf in der Großen Johannisstraße auf die Bremerin, die mit ihrem Baby zu Fuß unterwegs war. Er hielt eine ...

  • 30.11.2020 – 14:11

    POL-HB: Nr.: 0796--Polizei ahndet mehrere Corona-Verstöße--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Blumenthal, Bremen-Gröpelingen, Bremen-Walle, Bremen-Blockland Zeit: 28.11.2020 bis 29.11.2020 Die Polizei Bremen führte mit zusätzlichen Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei aufgrund der steigenden Infizierten-Zahlen vermehrt Schwerpunktkontrollen zur Einhaltung der Corona-Verordnung durch. So schritten Einsatzkräfte am Wochenende unter anderem bei verbotenen Fußballspielen in ...

  • 30.11.2020 – 13:16

    POL-HB: Nr.: 0795 --Einbrecher erbeuten Bargeld und Schmuck--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 29.11.2020/ 30.11.2020, 20:30 Uhr bis 00:45 Uhr In der Nacht zu Montag brachen Unbekannte in ein Haus in Gröpelingen ein und entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei sucht Zeugen und gibt Tipps zum Einbruchsschutz zur dunklen Jahreszeit. Gegen 00:50 Uhr alarmierte eine 29-Jährige über den Notruf der ...