Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei zieht positive Bilanz nach Versammlungen am Samstag

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Madamenweg / Emsstraße 05.12.2020

Die Polizei gewährleistete allen Versammlungen einen störungsfreien Verlauf.

Aus Anlass der Aufstellungsversammlung der AfD im Millenium Event Center wurden ab dem Samstagmorgen in der Emsstraße sowie am Madamenweg Gegenproteste durchgeführt.

Diese beiden angemeldeten Versammlungen verliefen aus polizeilicher Sicht ohne nennenswerte Vorkommnisse. Ebenso verhielt es sich bei einer dritten Versammlung, die sich spontan im Bereich der Autobahnbrücke formierte. Hierdurch wurde der Madamenweg kurzfristig blockiert.

In der Spitze erreichten die Gegenversammlungen eine Teilnehmerzahl von rund 400 Personen, die insgesamt friedlich verliefen.

Gegen 11 Uhr waren diese drei Versammlungen beendet.

Die anlassbezogenen Straßensperrungen am Madamenweg wurden anschließend wieder aufgehoben.

Die Polizei lobt das verantwortungsbewusste Verhalten der Versammlungsteilnehmer, die sich an diesem Samstag sowohl an die bestehende Maskenpflicht als auch an die Abstandregeln hielten.

Die Aufstellungsversammlung konnte planmäßig durchgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.12.2020 – 15:53

    POL-BS: Einbruch in Kindertagesstätte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 02.12.2020, 15.30 - 20 Uhr Unbekannte entwendeten Bargeld. Am Mittwochnachmittag, nachdem die Kindertagesstätte geschlossen hatte, bis zum Abend verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem umzäunten Gelände, auf dem sich das Gebäude des Kindergartens befindet. Gewaltsam öffneten sie die Türen und gelangten schließlich in die Büro- und Besprechungsräume. ...

  • 04.12.2020 – 08:33

    POL-BS: Unfall auf der Theodor-Heuss-Straße - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Theodor-Heuss-Straße, 26.11.2020, 12.07 Uhr Bei einem Unfall auf der Theodor-Heuss-Straße sind einige Fragen offengeblieben. Die Polizei sucht Zeugen. Am 26.11.2020 kam es auf der Theodor-Heuss-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Braunschweiger fuhr mit seinem schwarzen Audi auf der Theodor-Heuss-Straße ...

  • 03.12.2020 – 12:55

    POL-BS: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 01.12.2020 Trickbetrüger gaben sich als Polizeibeamte aus und erbeuteten einen fünfstelligen Betrag. Eine 57-jährige Braunschweigerin erhielt am Dienstag einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gab an, dass er Polizeibeamter sei und gegen einen Bankmitarbeiter ermittelt. Dieser Bankmitarbeiter würde die Braunschweigerin aktuell ausspionieren. Mit ihrer Hilfe sollte der Mann ...