Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Uetze: Polizei nimmt Tatverdächtigen zum versuchten Tötungsdelikt fest

Hannover (ots)

Am Sonntagmorgen, 13.12.20, war es in einer Wohnung in Uetze zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Ein 41 Jahre alter Mann hatte eine 45-Jährige mit einer Schusswaffe verletzt und war geflüchtet (wir haben berichtet). Die Polizei hat den gesuchten Mann in Peine angetroffen und festgenommen. Er wird nun zeitnah dem Haftrichter vorgeführt.

Die Tat ereignete sich am Sonntag gegen 05:20 Uhr. Die Polizei hatte sofort die Ermittlungen aufgenommen und eine Fahndung nach dem flüchtigen Tatverdächtigen eingeleitet. Dieser konnte gegen 12:10 Uhr in Peine festgenommen werden. Er wird nun nach Hannover transportiert und einem Haftrichter vorgeführt.

Die Ursprungsmeldung finden sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4789598

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martin Richter
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.12.2020 – 10:15

    POL-H: Uetze: 41-Jähriger schießt auf Schwester seiner Ex-Partnerin und flüchtet

    Hannover (ots) - Am Sonntagmorgen, 13.12.20, ist es in einer Wohnung in Uetze zu Streitigkeiten gekommen. Dabei drang ein 41 Jahre alter Mann gewaltsam in die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin ein und gab einen Schuss mit einer Handfeuerwaffe ab. Die 45-jährige Schwester der Bewohnerin wurde am Kopf getroffen und verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen der ...

  • 11.12.2020 – 12:09

    POL-H: Linden-Mitte: Polizei nimmt zwei mutmaßliche Autodiebe fest

    Hannover (ots) - Unmittelbar nach einem versuchten Autodiebstahl hat die Polizei Hannover am Mittwoch, 09.12.2020, zwei Tatverdächtige gefasst. Die beiden Männer hatten beim Versuch, ein abgestelltes Fahrzeug aufzuknacken, die Alarmanlage aktiviert. Sie wurden durch die Polizei an der Flucht gehindert. Dank des Hinweises eines aufmerksamen Zeugen wurde die Polizei schon frühzeitig über einen möglicherweise ...

  • 11.12.2020 – 11:43

    POL-H: Hannover-Mühlenberg: Verdächtiger Mann nach Hilferufen einer Frau identifiziert

    Hannover (ots) - Am vergangenen Sonntag, 06.12.2020, ist es zu einem Vorfall in der Tresckowstraße gekommen, der einen Polizeieinsatz nach sich zog. Aufgrund von Hilferufen einer Frau alarmierten Anwohner die Polizei. Beamten trafen kurz danach in der Nähe einen Mann mit geöffneter Hose an, von der Frau fehlte jedoch jede Spur. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach ...