Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Ermittlungen nach Überfällen in Wietzenbruch +++ Polizei sucht Zeugen

Celle (ots)

Anfang Dezember kam es in Wietzenbruch zu zwei Überfällen auf die Aral-Tankstelle in der Fuhrberger Landstraße sowie zu einem Raub auf einen 18-Jährigen Fußgänger in der Ostpreußenstraße. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurde bisher keine Pressemeldung veröffentlicht. Die erste Tat ereignete sich am Donnerstagmittag, 03.12.20. Ein unbekannter, junger, männlicher Täter hatte gegen 13.05 Uhr das Tankstellengebäude betreten und anschließend im Kassenbereich von der Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Kassiererin übergab dem Täter daraufhin eine dreistellige Bargeldsumme. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Wilhelm-Buchholz-Stift.

Beschrieben wurde der Täter wie folgt:

   -	maximal 20 Jahre alt -	170 - 180 cm groß -	schlanke Statur -	
sprach hochdeutsch -	dunkel gekleidet -	dunkle Mütze -	dunkle Mund-/ 
Nasenbedeckung

Zwei Tage später, am Samstagabend, 05.12., um 20.50 Uhr, wurde die gleiche Tankstelle erneut überfallen. Auch hier bedrohte der unbekannte Täter die Kassiererin mit einer Schusswaffe, erbeutete Bargeld in dreistelliger Höhe und flüchtete unerkannt. Die polizeilichen Ermittlungen lassen darauf schließen, dass beide Überfälle durch denselben Täter begangen wurden. Am nächsten Morgen, Sonntag, 07.20 Uhr, wurde die Polizei zu einer weiteren Raubtat gerufen. Das Opfer, ein 18 Jahre alter Heranwachsender aus Celle, war zu Fuß in der Ostpreußenstraße unterwegs, als er von einem unbekannten, männlichen Radfahrer angesprochen wurde. Der Radfahrer stieg ab, zog eine Pistole und forderte den jungen Mann auf, seine Wertsachen herauszugeben. Mit der Beute ergriff der Täter unerkannt mit seinem Fahrrad die Flucht.

Beschreibung des Räubers:

   -	ca. 18-26 Jahre alt -	ca. 180 cm groß -	sehr schlanke Statur -	
dunkel gekleidet -	helles Fahrrad

Die Polizei Celle bittet Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Taten geben können, sich zu melden unter 05141/277-215.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 13.12.2020 – 09:38

    POL-CE: Betrunken Auto gefahren und Widerstand geleistet

    Bergen (ots) - Am Samstagabend war einem Polizeibeamten, der sich auf dem Weg zu seinem Dienstort in Bergen befand, ein 62-jähriger Fahrzeugführer in Bergen/ Bleckmar aufgefallen, der sein Fahrzeug nicht mehr sicher im Straßenverkehr führen konnte. Noch vor Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte hatte dieser Polizeibeamte versucht den Fahrzeugführer an der Weiterfahrt zu hindern, wobei es zu einer körperlichen ...

  • 13.12.2020 – 09:35

    POL-CE: Betrunkener Kraftfahrzeugführer

    Hambühren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatten Zeugen in Hambühren beobachtet, wie ein männlicher, 50 Jahre alter Fahrzeugführer offenbar nicht mehr in der Lage gewesen war, seinen PKW sicher im Verkehrsraum zu führen. Der Kraftfahrer ist unmittelbar an die Beobachtungen der Zeugen an seiner Wohnanschrift angetroffen und kontrolliert worden. Nachdem ein Atemalkoholtest eine Atemalkoholkonzentration von ...