Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Nach Schwarzfahrt im Zug folgt Führerscheinentzug

Bremen (ots)

Tatort: Metronom 81941, Strecke Hamburg - Bremen

Tatzeit: 14.12.20, 23:06 Uhr

Eine Schwarzfahrerin hat sich mit einem Führerschein ausgewiesen, der bereits der Einziehung unterlag. Sie verließ die Wache der Bundespolizei mit einer Strafanzeige, jedoch ohne Fahrerlaubnis.

Bundespolizisten haben am Montagabend eine 54-jährige deutsche Staatsangehörige im Bremer Hauptbahnhof kontrolliert. Zuvor war die Frau mit dem Zug von Hamburg nach Bremen ohne einen gültigen Fahrausweis gefahren.

Ausweisen wollte die 54-Jährige sich weder gegenüber der Zugbegleiterin, noch gegenüber den Beamten. Als die Polizisten ihr eine Durchsuchung nach Identitätspapieren auf der Wache ankündigten, zog die Dame dann doch ihren Führerschein aus der Tasche. Eine Abfrage bei der Fahrerlaubnisbehörde ergab eine Ausschreibung der Stadt Hamburg zur Einziehung des Führerscheins "aufgrund mangelnder Eignung". Der Führerschein wurde sichergestellt. Mit einer Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 60,00 Euro und einer Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen wurde sie von der Wache entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Nina Albrecht
Telefon: 0421 16299 746
Mobil: 0172 3467750
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 14.12.2020 – 14:57

    BPOL-HB: Ohne Maske angetroffen: Gefälschtes Attest führt zu einer Vielzahl an Betrugsdelikten

    Bremen (ots) - Duisburg / Bremen (Wohnungsdurchsuchung in Bremen) Im Duisburger Hauptbahnhof wurden am Samstagmorgen (12. Dezember) um 10.30 Uhr zwei Reisende (22, 23) mit gefälschten Attesten für die Befreiung der Maskenpflicht festgestellt. Aufgrund dieser Kontrolle konnten weitere Betrugsdelikte aufgedeckt werden. Die Beamten der Bundespolizei kontrollierten die ...

  • 14.12.2020 – 11:51

    BPOL-HB: "Kein Schlüssel zum Zahlenschloss": Damenraddieb verhaspelt sich

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 14.12.2020 / 09:20 Uhr Ein mutmaßlicher Fahrraddieb hätte sich seine Beute besser ansehen sollen. Als Bundespolizisten den 37-jährigen Bremer fragten, warum er ein Damenrad durch den Hauptbahnhof tragen würde, hatte er angeblich den Schlüssel verloren. Dumm gelaufen: Das Rad war mit einem Zahlenschloss gesichert. Und dass er den ...

  • 10.12.2020 – 14:04

    BPOL-HB: Flaschensammler riskiert Exitus durch Express: Notbremsung verursacht

    Bremen (ots) - Bahnhof Bremen-Hemelingen, 09.12.2020 / 17:10 Uhr Beim verbotenen Aufenthalt auf den Gleisen wäre ein 30-jähriger Flaschensammler im Bahnhof Bremen-Hemelingen beinahe ums Leben gekommen. Ein Lokführer leitete eine Schnellbremsung ein und musste anschließend abgelöst werden. Der obdachlose Flaschensammler war am Mittwochabend um 17:10 Uhr über die ...