Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrskontrolle auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen +++ Einleitung von Strafverfahren

Delmenhorst (ots)

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn wurden am Dienstag, 15. Dezember 2020, auf einen Pkw aufmerksam, der auf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs war. Die Kontrolle des Audi wurde gegen 18:40 Uhr auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Wildeshausen durchgeführt.

Der 33-jährige Fahrer aus Leverkusen konnte keinen Führerschein aushändigen, dieser war ihm bereits gerichtlich entzogen worden. Für seinen Pkw bestand außerdem keine Pflichtversicherung. Der Mann zeigte außerdem körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten. Der Durchführung eines Drogentests auf freiwilliger Basis stimmte er nicht zu.

Bei der 22-jährigen Beifahrerin fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana, das sichergestellt wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde die Entnahme einer Blutprobe richterlich angeordnet.

Gegen den Fahrer wurden Straf- und Bußgeldverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Pflichtversicherungsverstoßes und des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln eingeleitet. Gegen die Beifahrerin wird wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rückfragen bitte an:

Stefan Schmitz
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch