Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Eingeklemmte Person nach Kollision mit Straßenbaum

Eimen (ots)

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich im Landkreis Holzminden auf der Bundesstraße B64 ein schwerer Verkehrsunfall mit ca. einstündiger Vollsperrung (Nahbereich zum LK Northeim).

Ein aus dem Bereich Stadtoldendorf auf der Bundesstraße in Richtung Seesen fahrender Transporter aus dem Landkreis Holzminden kam aus bisher nicht bekannten Gründen auf gerader Strecke langsam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte nach Durchfahren eines Grünstreifens mit einem dortigen Straßenbaum.

Nachfahrende Zeugen bestätigen eine ortsübliche Geschwindigkeit (nach 70 Km/h-Zone), glücklicherweise herrschte kein Gegenverkehr.

Der 61-jährige Fahrzeugführer aus Holzminden wurden bei dem Unfall eingeklemmt und zur stationären Aufnahme mittels RTW dem Krankenhaus in Holzminden zugeführt.

Das Firmenfahrzeug eines Metallverarbeitungsbetriebs wurde durch den Frontalzusammenstoß total beschädigt. Neben dem Straßenbaum wurde weiterhin ein Leitpfosten beschädigt.

Während der Unfallaufnahme sowie Bergungsmaßnahmen wurde eine Vollsperrung der Bundesstraße erforderlich (örtliches Ableiten des Verkehrs).

Eingesetzt waren vor Ort neben den alarmierten Polizeikräften aus Stadtoldendorf und Einbeck Kräfte der umliegenden Feuerwehren aus der Altsamtgemeinde Eschershausen sowie zwei Rettungswagen aus Stadtoldendorf bzw. Einbeck (mit Notarzt aus Einbeck).

Die Straßenmeisterei Eschershausen sowie Vertreter des Landkreises Holzminden begutachteten mögliche Schäden durch auslaufende Betriebsstoffe und veranlassen ggfs. deren Beseitigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/504750
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 17.12.2020 – 13:49

    POL-HM: Trunkenheit im Verkehr

    Bad Pyrmont (ots) - Am 16.12.2020, gegen 22:55 Uhr, befuhr ein Ford Galaxy in Bad Pyrmont die Bahnhofstraße mit auffällig geringer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien, in Richtung Innenstadt. Als das Fahrzeug angehalten und der Fahrer, ein 63jähriger Mann, der in Bad Pyrmont wohnt, angesprochen wird, schlägt den Beamtinnen sofort ein kräftiger Biergeruch entgegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,5 Promille. Von dem Mann wird eine Blutprobe ...

  • 16.12.2020 – 13:10

    POL-HM: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Emmerthal/Lüntorf (ots) - Bereits am 05.12.2020 ereignete sich auf der Landesstraße 429 in der Zeit von 17:30 bis 22:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Nach Auswertung der Spurenlage befuhr ein PKW die Lüntorfer Str. in Richtung Ottenstein. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen forstwirtschaftlichen Anhänger im Seitenraum. Durch einen Zeugen wurde gegen 22:00 Uhr beobachtet, dass ...