Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0841 --Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Rembertiring
Zeit: 	18.12.2020, 23:10 Uhr

In Mitte kam es am späten Freitagabend zu einem größeren Polizeieinsatz, an dem auch Spezialkräfte beteiligt waren. In einem Mehrfamilienhaus war es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Dabei wurde offenbar auch ein Messer eingesetzt.

Gegen 23:10 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Bremen in die Straße Rembertiring gerufen, weil es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Auseinandersetzung gekommen sein sollte. Vor Ort trafen die Polizisten auf drei Männer im Alter von 22,27 und 30 Jahren. Der 30-Jährige gab an, in seiner Wohnung von den beiden anderen und einem weiteren Mann angegriffen worden zu sein. Weil dabei auch ein Messer eingesetzt worden sein sollte, kamen bei den Folgemaßnahmen auch Spezialkräfte zum Einsatz. Dabei wurde ein weiterer 22-Jähriger gestellt, außerdem fanden die Einsatzkräfte zwei Messer. Die drei 22 und 27 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen und Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung gefertigt. Außerdem fanden die Polizisten in einem Rucksack bei einem der 22-jährigen Männer drei Schusswaffen und Munition. Mindestens eine davon war eine Schreckschusswaffe. Die Prüfung bei den anderen beiden Waffen dauert noch an. Den 22-Jährigen erwartet jetzt zusätzlich ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Alle Beteiligten wiesen leichte Verletzungen auf. Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.12.2020 – 12:20

    POL-HB: Nr.: 0842 --Ladendieb festgenommen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor Zeit: 18.12.2020, 12:00 Uhr Einsatzkräfte der Polizei nahmen am Freitagmittag in der Östlichen Vorstadt einen 27-Jährigen Ladendieb fest. Er hatte versucht aus einer Drogerie mehrere Parfümflaschen zu entwenden. Gegen 12:00 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Drogeriemarktes in der Straße Vor dem Steintor die Polizei, weil sie einen Ladendieb ...

  • 20.12.2020 – 11:11

    POL-HB: Nr.: 0840 --Polizei stellt mutmaßliche Fahrraddiebe--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Nauheimer Straße Zeit: 20.12.2020, 02:45 Uhr In Hemelingen brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag eine Garage auf und entwendeten ein Fahrrad und ein E-Bike. Einsatzkräfte stellten in der Nähe zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren. Gegen 02:45 Uhr riefen Zeugen die Polizei über den Notruf, weil in der Nauheimer Straße eine Garage aufgebrochen worden war. Aus ...

  • 18.12.2020 – 17:04

    POL-HB: Nr.: 0839 --Vermisste wieder da--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen Zeit: 18.12.2020 Die seit Ende Juli vermisste Jennifer M. aus Baden Württemberg (siehe PM 0823) ist wieder da. Die 17-Jährige wurde nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Rastatt und der Polizei Bremen in Bremen ausfindig gemacht. Es liegen derzeit keine Hinweise vor, dass sie einer Straftat zum Opfer gefallen ist. Die Vermisstenfahndung ist einzustellen. Rückfragen zu ...